abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Community Manager
2221 790 165

Betreff: Ton nicht mit Bild Synchron bei neuer Box

@billych, ich kann dir garantieren, dass es keinn Speicherplatz Problem ist. Ich gehe mal davon aus, dass es Streming-Einstellungen auf dem Server sind, welche angepasst werden müssen. Der Ton ist kein grosser Speicherplatzfresser

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Film Actor
142 92 3

OK Daniele. Mal sehen was geht ....
Highlighted
Film Actor
142 92 3

@Daniele_UPC
stingray CLASSICA ist nun ziemlich genau synchron. Hoffe es hält an.

Das hat mir stingray CLASSICA auf meine Mail-Anfrage geantwortet:
"Thanks for contacting Stingray Classica. We have investigated and corrected this issue. The sound and images should be in sync at the moment. Sorry for the inconvenience. Whenever you have any questions regarding the Stingray Classica channel, we'd be glad to help.
Kind regards,
The Stingray Music Support Team"

Kaum zu glauben, dass ein Sender ohne es selber zu merken asynchron sendet. UPC trifft also keine Schuld :-) Sie haben also den Fehler behoben "für den Moment" ....

Gruss billych
Supporting Actor TV
2 1 0

Also mir ist aufgefallen, dass der Ton synchron ist, wenn ich Dolby Digital ausschalte. Sobald ich Dolby Digital wieder einschalte sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Hat vielleicht auch was mit der Dolby Digital Sache zu tun welche nicht korrekt funktioniert.

Gruss H.P.

Supporting Actor Film
8 0 0

Hallo

Wir haben das exakt gleiche Problem. Deine Schilderung entspricht 1:1 unserer Beobachtung. Bild und Ton beim einschalten synchron. Nach einer gewissen Zeit beginnt es sich zu verschieben.

Es stimmt zwar, dass manchmal einzelne Kanäle nicht synchron senden. Das hat aber nichts mit DIESEM Problem zu tun. Das gab es bei der vorherigen Box - der Horizon - auch ab und zu.

Was Du schilderst, ist definitiv ein Problem der neuen Box.

Die "Lösung", Dolby Digital auszuschalten, haben wir noch nicht probiert. Ist ja auch nicht eirklich eine Lösung, mehr ein etwas peinlicher Quick-Fix....

es wäre toll, UPC würde sich dies näher anschauen, ansonsten gehe ich zurück auf meine Horizon Box.

Community Manager
2221 790 165

@cobholt , herzlich Willkommen auf unserer Community!

Ich kann das Fehlerbild nicht reproduzieren. Habe dies mit einer BOSE Lifestyle Anlage, sowie mit der Sonos Soundanlage getestet.

• Kann es sein, dass es ein bestimmter Sender ist, welcher das Fehlerbild generiert?
  • Kannst du uns den Sender angeben, welcher nach X Minuten asynchron ist? Würde es gerne einmal zu Hause ausprobieren.
  • Ist auf diesem Sender das DolbyDigital eingeschaltet?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
8 0 0

@Daniele_UPC Hallo Daniele, danke für Deine Antwort. Gerne präzisiere ich das Problem noch etwas: Die Asynchronität tritt auf allen Sendern auf und betrifft sowohl Live TV als auch - meistens noch schlimmer - Replay TV. Es beginnt immer nach einer gewissen Zeit und verschlimmert sich tendenziell über Zeit. Das heisst konkret: beim Einschalten sind Bild und Ton synchron. Und dann beginnt es plötzlich, sich zu "verschieben". Also genau so, wie beim Start vom Thread beschrieben. Zum Setup: Der Ton kommt direkt vom Fernseher, welcher von der UPC TV Box via dem mitgelieferten 4K HDMI gespiesen wird - also kein separates Audiokabel. Dolby Digital ist eingeschaltet. Ein typisches physikalisches Verzögerungsproblem kann es meines Erachtens nicht sein, da Bild und Ton zu Beginn ja synchron sind. Es muss also irgendein Software-Problem sein. Ich werde es beim nächsten Mal mit dem Handy aufnehmen. Danke und Gruss Claus
Supporting Actor Film
8 0 0

Ah. Etwas habe ich noch vergessen. Wir betreiben am gleichen Fernseher auch ein Apple TV 4. Generation. Mit dieser haben wir das Problem nicht.
Supporting Actor Film
8 0 0

@Ro Hi Ro Vielleicht hast Du gesehen, dass wir das exakt gleiche Problem haben: Verschiebung nach einer bestimmten Zeit, auch bei uns innerhalb vin 20-30 Minuten, plus minus. Unabhängig vom Sender. Netflix habe ich noch nicht probiert, läuft bei uns über Apple TV, aber es würde mich nicht wundern, wenn es dort genau das gleiche Problem gibt. Werde ich noch ausprobieren. Und umschalten hilft tatsächlich nicht. Nur ausschalten und wieder einschalten funktioniert. Kannst Du sagen, was Dein Setup ist? TV Marke? Wie angeschlossen an die Box? Ton UND Bild über HDMI? Tonausgabe über Fernseher? Dolby Digital ein oder aus?
Supporting Actor Film
8 0 0

Hmmm. Die Verzögerungs-Einstellung kann auch das Problem nicht sein. Die behebt die physikalische Verzögerung, die dadurch entsteht, dass der Ton manchmal schneller übertragen und verabeitet wird (geringere Datenmenge) bzw. bei Ausgabe über ein drittes Gerät (Soundbar oder Home Theatre Anlage) noch verarbeitet wird und/oder längere Signalwege geht. Das kann aber der Grund nicht sein, wenn Ton und Bild ZU BEGINN synchron sind und sich erst dann verschieben. Ich habe gesehen, dass es bei Dir ein Philips TV ist. Ist es bei uns auch. Und habe ich richtig verstanden, dass der Tausch der Box nichts bringt? Dass also die Asynchronität nicht bei EINER der beiden Boxen auftritt, sondern immer bei EINEM der beiden Fernseher?