abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
8 0 0

Betreff: Ton nicht mit Bild Synchron bei neuer Box

@Ro Sorry, Ansprache vergessen ;-)
Movie Star
1017 440 46

Betreff: Ton nicht mit Bild Synchron bei neuer Box

Kannst du mal schauen ob du eine HDMI LipSync Funktion ein- oder ausschalten kannst? Eventuell produziert diese, warum auch immer, eine Störung. 

Ro
Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: Ton nicht mit Bild Synchron bei neuer Box

@cobholt Hallo erst mal 

ich habe das Problem gelöst indem ich mir einen neuen TV gekauft habe, wieder Philips wegen dem Ambilight. Seit dem geht es, wobei ich zwischendurch immer wieder das Gefühl habe das es noch leicht verschoben ist, dies aber mit auschschalten der Box und TV mit der Fernbedienung dann hinkriege. (Vielleicht ist es auch nur ein Gefühl, nicht mit einer Studie belegt...)

Im Fachhandel haben sie mir geraten mit einem optischen Kabel den Ton von der Box auf den TV zu übertragen, dass brachte nichts mit dem alten (naja 3 oder 4 Jahre) TV. 

Den "neuen" habe ich ganz normal über HDMI-Kabel angeschlossen an die Box, keine andere Anlage oder Soundsystem am TV oder Box, ganz einfach Box/TV.

Die Einstellungen am TV und Box habe ich nicht verändert habe auch keine Ahnung ob Dolby und alles andere eingestellt ist, es läuft jetzt und nichts mehr dran ändern. Keine grosse Hilfe ich weiss....

Beim zweiten TV - auch Philips und etwa gleich alt wie das gewechselte Modell aber kleiner - besteht das Problem nicht und bestand auch nicht. Könnte ja sein das sich die Box und der TV nicht vertragen haben, wer weiss das schon.

Mehr kann ich ich nicht dazu sagen.  

Supporting Actor Film
8 0 0

Betreff: Ton nicht mit Bild Synchron bei neuer Box

@pato
Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend mal überprüfen.
Supporting Actor Film
8 0 0

Betreff: Ton nicht mit Bild Synchron bei neuer Box

@Ro 

Hi Ro

Danke für die Antwort. Neue Hardware ist natürlich immer ein Lösung ;-) Freut mich jedenfalls, dass es jetzt bei Dir funktioniert. Ich pröbele derweil weiter.

Gruss

Claus