abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor TV
4 4 0

UPC TV BOX Bild friert regelmässig ein - Ton läuft weiter

Hallo zusammen

 

Hatte jemand schon mal das Problem, dass nach der Umstellung von der Horizon Box auf die UPC TV Box, das Bild (bei sporadisch wechselnden Sendern) einfriert und nur noch der Ton weiter läuft?

Man kann dann zwar noch den Sender wechseln um diese Situation zu lösen, schaltet man wieder zurück zum betroffenen Sender, dann dauert es nur Sek. und das Bild hängt wieder.

 

Ist echt nervig und eine richtige Lösung habe ich hier auch nicht gefunden?

 

Besten Dank und liebe Grüsse!

10 ANTWORTEN 10
Award Winner
1017 522 42

Betreff: UPC TV BOX Bild friert regelmässig ein - Ton läuft weiter

Hallo @FrozenMind 

 

Wie hast du, die UZPC TV Box angeschlossen? Via WLAN, oder über ein LAN Kabel? Solltest du, die Box, über WLAN verbinden, so kommt es immer wieder bei den IPTV Sendern vor, dass es aussetzer gibt.

 

Du kannst, aber auch mal die Box auschalten (Strom Stecker ziehen) und sie neu booten lassen.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Supporting Actor TV
4 4 0

Betreff: UPC TV BOX Bild friert regelmässig ein - Ton läuft weiter

Hallo, besten Dank für deine Antwort. 

 

Die Box ist über LAN und nicht über W-Lan angeschlossen. Ein Verbindungsproblem aus der Richtung kann also ausgeschlossen werden.

 

Ein Neustart (incl stromlos machen) habe ich eben durchgeführt.

 

Aktuell scheint es wieder zu funktionieren. Ich werde es beobachten und berichten.

 

Vielen Dank schon mal im voraus. 

 

Gruss

Award Winner
1017 522 42

Betreff: UPC TV BOX Bild friert regelmässig ein - Ton läuft weiter

@FrozenMind 

 

Kein Problem.

 

Es kann, evtl. auch sein dass die Connect Box nicht richtig funktioniert. Aber das wird man, in den nächsten Tagen mal sehen.

 

Hast du, mal auch das LAN Kabel auf Risse, Knicks, oder sonstige Schäden überprüft? Was auch bei LAN Kabel zu achten ist, ist die Cat. Da fährt man am besten mit Cat 5e, oder höher.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Movie Star
1039 453 47

Betreff: UPC TV BOX Bild friert regelmässig ein - Ton läuft weiter

Kann auch an einem Problem mit dem HDMI Kabel liegen, oder TV Firmware. Hier hilft es sonst ein anderes Kabel zu testen und zu schauen ob der TV eine aktuelle Firmware hat.

Film Actor
85 60 3

Betreff: UPC TV BOX Bild friert regelmässig ein - Ton läuft weiter

Bei welchem Sender stellst du dies fest? schaust du live oder zeitversetzt. bzw siest du die Störung wenn Du zeitversetzt die Sendung nochmals schaust, an der selben Stelle oder läuft es dann flüssig? 

Supporting Actor TV
4 4 0

Betreff: UPC TV BOX Bild friert regelmässig ein - Ton läuft weiter

Guten Tag SheeldonCooper

 

Die Sender variieren. RTL / S1 kann ich fix bestätigen.

Ich meinte Phoenix war auch schon betroffen.

Ebenfalls varrierit der Zeitpunkt. Kann 5 Tage gut sein und dann war es wieder 2 Tage hintereinander.

Seit dem ich die Box aber mal Stromlos gemacht hatte (auf anraten von Punisher) kam es beim Live TV nicht mehr zum einfrieren das Bildes. Bisher ist das Problem gut würde ich sagen.

 

Haben am Freitag einen Film im Reeplay geschaut. Hier war kein füssiges schauen möglich, da der Stream immer wieder gebuffert werden musste. Sehr mühsam.

Der Sender war hier (wieder) S1.

Im übrigen, S1 ist für mein Gefühl einer der hauptberoffen Sender bei denen im Live TV das Bild eingefroren war.

 

Ich habe noch immer die Box im Verdacht, da es ja sonst bei allen Sendern sein müsste. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Es trifft immer nur einzelne Sender.

 

Grüsse

Film Actor
85 60 3

Betreff: UPC TV BOX Bild friert regelmässig ein - Ton läuft weiter

Gut das hilft schon einwenig weiter.

 

Das live Signal von S1 und RTL erreicht die Box über das Antennenkabel. Replay und auch die Funktion "von Anfang an schauen" sendet die TV Signale über dein Modem zur Box.

 

Falls du in einer Region wohnst, in der auch surfen zeitweise schwierig ist, könne es einen Zusammenhang haben. Falls deine Box nicht über ein LAN Kabel sondern Wireless oder über einen Powerline Adapter verbunden ist, könnte dies mitunter die Ursache sein.

 

Als dritte Möglichkeit könnte auch ein grundsätzliches Problem vorliegen, nur denke ich würden dann mehrere Personen selbiges monieren.

Award Winner
1017 522 42

Betreff: UPC TV BOX Bild friert regelmässig ein - Ton läuft weiter

@FrozenMind 

 

Überprüfe mal, falls du alles via LAN Kabel verbunden hast, ob Risse, Knicks, oder sonstige Schäden vorhanden sind.

 

Und wie schon @SheldonCooper erwähnt hat, würde ich anstelle von WALN, die TV Box über ein LAN Kabel (Cat 5e, oder höher) anschliessen.

 

Was sagt, z.B. deine Connect Box wenn du mit der CNALB Software einige Speedtests machst? Sind dort, die Werte in Ordnung?

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Supporting Actor TV
4 4 0

Betreff: UPC TV BOX Bild friert regelmässig ein - Ton läuft weiter

Hallo zusammen

 

Das Lan Kabel ist absolut io. Nicht geknickt oder dergleichen. (Ist glaube das LAN Cabel welches der TV Box beiglegen hat) Es ist ein UTP CAT.5E.

 

Wir hatten schon mal Probleme mit der Internet Geschwindigkeit. Das hatte dazumal aber nur das Internet und nie das TV beroffen.

D.h. auch wenn das Internet grotten langsam war, das TV funktionierte unter Connect & Play 50 mit der Horizon Box immer.

 

Erst seit dem Umstieg auf Happy Home 100 anfang August mit der neuen TV Box habe ich das Problem mit dem TV.

(Dafür ist nun das Internet immer superschnell)

 

Ein CNLAB Screeshot hänge ich mal an.

 

Gruss