abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
20 12 0

UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten

Ich bin schon seit Jahren UPC Kunde (Internet/Phone/Mobile), aber mit dem TV bin auch schon seit Jahren bei Zattoo Premium bzw. Ultimate. Der Grund war nur, die aus meiner Sicht, unbrauchbaren TV-Boxen. Lautstärke, Stromverbrauch, komplizierte Bedienung und grösse der Boxen waren für mich Killerkriterien. Zattoo/Netflix über AppleTV 4K funktioniert nämlich einfach und intuitiv.
Es scheint nun, dass diese neue Box TV massiv besser sein soll! Wie sieht es heute mit meinen Killerkriterien aus (Leutstärke, Stromverbrauch, Bedienung, Grösse)? Lohnt sich nun ein TV Abo bei UPC doch noch? Werden die Aufnahmen nun Cloudbasiert gespeichert oder wie werden die Aufnahmen auf allen Geräten zur Verfügung gestellt?

Bin gespannt auf eure Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
547 214 24

Betreff: UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten

Ich nicht, da ich die Box noch nicht habe, aber eventuell sieht jemand Anderes, mit der Box, diesen Beitrag und kann dir genaue Zahlen nennen. Das Handbuch für die Box ist leider noch nicht online.

13 ANTWORTEN
Movie Star
547 214 24

Betreff: UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten

Die neue Box ist viel kleiner und braucht viel weniger Strom. Das Menü ist viel schneller zu bedienen. Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert, jedoch Timeshift direkt auf der Box (Pause Funktion). 

Supporting Actor Film
20 12 0

Betreff: UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten

Danke für deine Antwort. Hast du bezüglich Stromverbrauch konkrete Zahlen?
Movie Star
547 214 24

Betreff: UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten

Ich nicht, da ich die Box noch nicht habe, aber eventuell sieht jemand Anderes, mit der Box, diesen Beitrag und kann dir genaue Zahlen nennen. Das Handbuch für die Box ist leider noch nicht online.

Award Winner
1006 534 45

Betreff: UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten

Guten Tag @pady79,

 

Laut einer Nachricht des Supports auf Twitter verbraucht die neue Box 60% weniger Strom.

 

Grüsse,

Michael


_______________________________________
"Wait and see" | Basic TV Naxoo (avec 1 Opticum C200 HDTV/PVR) - Internet 200 et Phone Super (avec modem TC7200)
Acer Aspire E17 Windows 10 - 1000GB + Custom PC - Windows 10 - Intel Core i5-7400 3Ghz - 8 GB RAM - Radeon RX 480 - 250 SSD/1TB HDD
Smartphone : Samsung Galaxy S4 16GB - Android 5.0.1 / Samsung Galaxy S6 32GB - Android 7.0.1

Supporting Actor Film
7 4 1

Betreff: UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten

Aus persönlichen Erfahrungen mit UPC glaube ich keinen wagen Aussagen. Sonst hätten sie nämlich die technischen Daten der neuen TV-Boxen ins Netz gestellt. 60% von was? 40% von extrem viel ist wieviel? So lange sie keine Stand-by Verbräuche komunizieren, würde ich die Hände davon lassen!


@Michaelhello@  schrieb:

Guten Tag @pady79,

 

Laut einer Nachricht des Supports auf Twitter verbraucht die neue Box 60% weniger Strom.

 

Grüsse,

Michael


 

Supporting Actor Film
7 4 1

Betreff: UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten

Typische Aussagen von UPC. 60% von was? Von extrem viel? Vermutlich ist der Stand-by Verbrauch immer noch so extrem hoch, dass sie sich nicht getrauen die technischen Daten zu veröffentlichen... Es ist einfach frustrierend mit UPC...


@Michaelhello@  schrieb:

Guten Tag @pady79,

 

Laut einer Nachricht des Supports auf Twitter verbraucht die neue Box 60% weniger Strom.

 

Grüsse,

Michael


 

Supporting Actor Film
20 12 0

Betreff: UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten

Hallo @Gaebeler
Keine Ahnung was 60% konkret heisst. Wenn die TV Box im Betrieb statt 60Watt „nur“ noch 36Watt braucht, dass ist das natürlich einiges weniger. Im Vergleich zu meinem AppleTV natürlich noch viel. Es braucht für 4K-Streams ungefährt 5W, bei einem HD-Stream über Zattoo ca. 4.7Watt, im Standby nur noch 0.2 Watt. Bin ja gespannt, auf die effektiven technischen Daten....
TV Actor
34 33 1

Betreff: UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten

Ich bin in einer ähnlichen Situation und nutze seit 2 Jahren Teleboy. Dort kann ich auch Replay Sendungen "aufnehmen" resp. unter Aufnahmen abspeichern. Aufnahmen werden bei Teleboy 1 Jahr lang gespeichert. Die Funktion ist äusserst praktisch, da Teleboy die spannendsten Filme un d TV Inhalte des 7 Tage Replay jeweils sauber präsentiert. So kann ich eifach durch die Auswahl durchgehen und mir alle Filme in den Aufnahmen wegspeichern, damit ich diese irgendwann später anschauen kann. Ich bin also nicht gezwungen, eine Sendung innerhalb von 7 Tagen anzuschauen. Bietet die neue Box diese Funktion? 

Film Actor
143 63 5

Betreff: UPC TV BOX: Funktionen, Technische Daten


@pady79@  schrieb:

Ich bin schon seit Jahren UPC Kunde (Internet/Phone/Mobile), aber mit dem TV bin auch schon seit Jahren bei Zattoo Premium bzw. Ultimate. Der Grund war nur, die aus meiner Sicht, unbrauchbaren TV-Boxen. Lautstärke, Stromverbrauch, komplizierte Bedienung und grösse der Boxen waren für mich Killerkriterien. Zattoo/Netflix über AppleTV 4K funktioniert nämlich einfach und intuitiv.
Es scheint nun, dass diese neue Box TV massiv besser sein soll! Wie sieht es heute mit meinen Killerkriterien aus (Leutstärke, Stromverbrauch, Bedienung, Grösse)? Lohnt sich nun ein TV Abo bei UPC doch noch? Werden die Aufnahmen nun Cloudbasiert gespeichert oder wie werden die Aufnahmen auf allen Geräten zur Verfügung gestellt?

Bin gespannt auf eure Antworten.


Lautstärke:

Den verbauten Lüfter habe ich noch nie im normalen Berieb gehört.

 

Stromverbrauch:

Die Box hat wie die Horizon 3 Strommodi, mir ist bei keinem ein Unterschied im Aufstarten aufgefallen. Vielleicht noch ein überbleib von der Horizon.
Strom verbraucht sie laut Netzteil max. 30W (12V 2,5A)

 

Laut FCC max. 48W, im Standby unter 0.5

Diese Werte sind aber die die Version mit Festplatte also dürfte die Box im Standby die 0.2 auch packen.

Bedienung:
Einfach, intuitiv, schnell und flüssig. Einige Funktionen sollen in den nächsten Updates kommen.

Grösse:

klein ;-) ca. 23 cm breit, 15.5 tief und 3.5 hoch

Aufnahmen:
Werden in der Cloud gespeichert bis 2000h undabhängig ob SD oder HD.

Lohnt sich ein Wechsel:
Das sollte jeder für sich entscheiden.