abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
24 25 0

UPC TV Box - 2 Boxen & fehlende Funktionlitäten

Guten Tag

 

Ich habe seit einigen Tagen die neue Box, und bin echt entsetzt was uns UPC da zumutet. Sie haben aus dem Desaster mit der Horizon nicht gelernt. Da wird eine neue Box mit Riesen-Trara präsentiert und dann sowas:

1. Aufnahmezeiten können nicht verändert werden

2. Im Guide funktionieren die Favoriten nicht

3. Man kann keinen fixen Puffer bei den Aufnahmen festlegen

4. Bei den neuen Abos fehlen diverse Sender (bspw. Eurosport) - sagen tut einem das niemand, bin auch echt nicht auf die Idee gekommen, dass ein neues teureres Abo weniger beinhaltet....

Habt ihr keine Testabteilung? Keinen Anforderungskatalog, was eine neue Box können muss?

Ich arbeite in der Softwareentwicklung im Versicherungsbereich- bei uns würden solche Nieten hochkant rausgeschmissen! Vergleichbar: ich verkaufe ein Auto ohne Rückwärtsgang, kommt dann vielleicht später....., die volle PS Zahl kommt dann auch irgendwann...

Mir tut die Supportabteilung echt leid - ihr müsstet jedenfalls viel mehr verdienen als die Verbrecher der TV Box.

Ich bin nun gespannt auf die sogenannte Personalisierung der Boxen: Irgendwo habe ich gelesen, dass die 2. Box die Einstellungen der ersten übernimmt. Weiss jemand, ob das auch bspw. für die Favoriten gilt?

 

11 ANTWORTEN 11
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13274 3106 116

Betreff: UPC TV Box - 2 Boxen & fehlende Funktionlitäten

@WalterF

 

Kann nichts über die Neue Box sagen, nur:

 

Noch nie war die Hardware von Providern ausgereizt - bin schon lange dabei und Firmen wie AVM und so weiter wollen ja schlieslich auch leben.

 

Ich habe es aufgeben und hab mir schon lange ein Ultimo 4K gekauft - die kann fast alles!

Klar musste ich mir noch eine Smartcard bestellen, aber brauche ich mir keine weiteren Gedanken zu machen.

 

Im übrigen gab es früher Mini Auto´s ohne Rückwärtsgang, ist also nichts neues - 

 

LG und einen schönen Sonntag noch

TV Star
287 156 6

Betreff: UPC TV Box - 2 Boxen & fehlende Funktionlitäten

Ich habe noch keine favoriten liste gemacht daher kann nich nicht sagen ob die auch übernommen wird.
Ich kann nur sagen das die installation schneller war und sachen wie replay usw. schon aktiviert waren.
Die anderen punkte stimmen schon. nur fand ich die horizon box so etwas von einer zumutung das ich echt glücklich über die neue bin. Es fehlen noch mehr einstellungen und einige bugs müssen weg, aber schon die geschwindigkeit ist für mich ein segen.
Ich hatte noch micht das vergnügen mit einer swisscom box aber ich denke die tv box wird auch hier nicht den geschwindigkeitsrekord brechen jedoch ist sie jetzt im normalen bereich.
Ne 2. box für 5.- damit habe ich gar nicht gerechnet und hat mich doppelt gefreut.

Wie gesagt ich vergleiche nicht mit anderen anbietern. Meine erwartungen sind schon sehr klein und die wurden übertroffen.

Wenn jetzt noch eine bessere connect box kommen würde, die ist auch grotten schlecht. Ewige unterbrüche im wlan und erkennt die geräte erst nachdem ich die auch neu starte. Aber da soll ja auch mal was neues kommen. Hoffentlich ohne abo wechsel und preisaufschlag.
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13274 3106 116

Betreff: UPC TV Box - 2 Boxen & fehlende Funktionlitäten

@Necaris

 

Ich habe NULL Probleme mit der Connect Box!

Mein Backofen, Drucker und Harmonie laufen völlig problemlos über Wlan.

Klar, ist keine Fritz, Ausstattung ist unter aller Sau, aber sie läuft um Klassen besser, als die Horizon Box. Dazu noch wesentlich leiser -  

ach ja - leider fehlt mir auch jetzt die zusätzliche Heizung durch den Wechsel der Horizon.

 

LG

TV Star
287 156 6

Betreff: UPC TV Box - 2 Boxen & fehlende Funktionlitäten

Wenn es mal läuft ist alles gut. Auf einmal geht ein AP nicht mehr und ich muss neu starten dann gehts los.
Meine fritzboxen hatten nie probleme. Am anfang funktionierte alles super aber seit einigen monaten nur probleme. Müsste sie ev mal austauschen.
Egal geht nicht um die connect box.


TV Star
467 400 14

Betreff: UPC TV Box - 2 Boxen & fehlende Funktionlitäten


@WalterF@  schrieb:

Guten Tag

 

Ich habe seit einigen Tagen die neue Box, und bin echt entsetzt was uns UPC da zumutet. Sie haben aus dem Desaster mit der Horizon nicht gelernt. Da wird eine neue Box mit Riesen-Trara präsentiert und dann sowas:

1. Aufnahmezeiten können nicht verändert werden

2. Im Guide funktionieren die Favoriten nicht

3. Man kann keinen fixen Puffer bei den Aufnahmen festlegen

4. Bei den neuen Abos fehlen diverse Sender (bspw. Eurosport) - sagen tut einem das niemand, bin auch echt nicht auf die Idee gekommen, dass ein neues teureres Abo weniger beinhaltet....

Habt ihr keine Testabteilung? Keinen Anforderungskatalog, was eine neue Box können muss?

Ich arbeite in der Softwareentwicklung im Versicherungsbereich- bei uns würden solche Nieten hochkant rausgeschmissen! Vergleichbar: ich verkaufe ein Auto ohne Rückwärtsgang, kommt dann vielleicht später....., die volle PS Zahl kommt dann auch irgendwann...

Mir tut die Supportabteilung echt leid - ihr müsstet jedenfalls viel mehr verdienen als die Verbrecher der TV Box.

Ich bin nun gespannt auf die sogenannte Personalisierung der Boxen: Irgendwo habe ich gelesen, dass die 2. Box die Einstellungen der ersten übernimmt. Weiss jemand, ob das auch bspw. für die Favoriten gilt?

 


Also deine Punkte 1-3 sind zwar ärgerlich, lassen sich aber allesamt mit einem Update beheben. Hoffe UPC schiebt das bald nach, ansonsten verägert man nur unnötig die Kunden. All diese Punkte sind für ein "TV zum Verlieben" wie dies UPC bewirbt, enorm wichtig. @Daniele_UPC bitte mach mal etwas Druck diesbezüglich bei der "Update-Abteilung"

 

Zum 4. Punkt: Eurosport sollte doch im Grundpaket inbegriffen sein, zumindest laut der Senderliste auf der UPC Website. Oder verwechsle ich was? Welche Sender fehlen denn noch bei der neuen UPC TV Box im Grundpaket im Vergleich zum Grundpaket der alten Horizon Box?

TV Actor
24 25 0

Betreff: UPC TV Box - 2 Boxen & fehlende Funktionlitäten

Habe mich nicht exakt ausgedrückt. Es sind Eurosport 1 und 2 HD.

Diese sind neu im Mysport drin.

TV Star
287 156 6

Betreff: UPC TV Box - 2 Boxen & fehlende Funktionlitäten

Zugriff auf netzwerk medien wäre auch noch cool damit ich meine wdtv sachen auf der tv box ansehen kann. Die läuft e nebenbei aber mir gehen die hdmi plätze aus und der hdmi switch stellt nicht selbst um weil da auch noch chromcast dauerhaft läuft.
Auf die könnte ich auch verzichten wenn es eine twitch app auf der tv box geben würde 😬
Das mit den oben genannten problemen und dem surround fix wäre echt ne traumbox.
Film Actor
156 135 1

Betreff: UPC TV Box - 2 Boxen & fehlende Funktionlitäten

Wenn man auf Happy Home wechseln MUSS (wenn man die neue TV Box möchte), dann feht vermutlich so manches an Sendern, die vorher bei Connect and Play inklusiv waren. Bei Happy Home musst du Premium Plus und MySports Pro (beinhaltet alle Sportsender, ausser Sport 1 HD und Eurosport 1 SD) separat dazubuchen, sonst sind die schönen Light-Pay Sport Sender und Premiumsender wie auch die Spiegelung auf die Digicard weg.

Wer UPC kennt, weiss inzwischen, dass man immer sehr genau recherchieren muss, was bei einem Abo Wechsel wieder alles teurer wird. Happy iwrd da nur UPC werden, wenn die Leute wieder mal reinfallen beim Wechsel.

Film Actor
102 31 0

Betreff: UPC TV Box - 2 Boxen & fehlende Funktionlitäten

Hab da auch noch ne Frage, betreffend Fuktionalität:

 

Der Puffer ist für mich kein Problem, da automatisch 5 Min vorher und 10 Min nachher aufgenommen werden. Somit gibt es praktisch nie etwas, was nicht aufgenommen wird...

 

Was mich aber stört (oder ich kenne einfach den korrekt Weg nicht):

Wenn ich im TV Guide etwas suchen muss, was nicht heute ist, muss ich dann immer auf den Sender Nummer 1 und dann mit "Pfeil hoch" den Tag auswählen? Das war bei der Horizon top, einfach auf den Knopf "vorspuhlen" und man war einen Tag weiter.

 

Geht das nicht bei UPC TV? Oder habe ich einfach den Knopf nicht gefunden?