abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
14 3 0

UPC TV Box Fehlermeldung

Bei den Sendern welche nicht im Basis Angebot sind (Basic TV) kommt es immer wieder vor, dass die Wiedergabe nicht geht, enweder kein Ton oder Fehlermeldung "Sender Defekt". Die Funktion Pause oder Zurückspulen geht auch oft nicht. Da UPC nicht per Kontaktformular oder Chat, nur noch telefonisch erreicht werden kann, versuche ich es auf diese Weise. Hat jemand ähnlich Probleme? Status gibt an, dass alles in Ordnung ist, gute Verbindung. Danke für eine Rückmeldung.
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
TV Star
258 142 5

Betreff: UPC TV Box Fehlermeldung

Connect box schon neu gestartet? Genug internet speed? Sieht nach iptv, replay problem aus die alle internet abhängig sind.
Falls du die tv box über wifi laufen läst muss die verbinding gut und genügend schnell sein. Besser wäre lan verbindung.
Community Manager
1598 589 112

Betreff: UPC TV Box Fehlermeldung

@eweber , eine UPC TV Box ist mit WLAN 5GHz angeschlossen. Ist es diese, welche dein beschriebenes Fehlerbild hat? Die zweite Box kann ich leider nicht prüfen, da sie nicht eingeschaltet ist. @Necaris liegt mit den Vorschlägen richtig - bitte die Conenct Box besser platzieren oder die UPC TV Box einmal via LAN anschliessen und dann nochmals beobachten, ob die Fehler noch da sind.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
14 3 0

Betreff: UPC TV Box Fehlermeldung

@Daniele_UPC , Vielen Dank, ja die eine Box ist mit WLAN verbunden, die andere am LAN, beide haben ähnliche Fehler. Manchmal ist die BOX mit LAN noch schlimmer. Ich habe die BOX mit WLAN auch bereits auf "Schnellstart" gesetzt weil sie sonst gar nicht mehr startete.

Da meine Internet BOX ein Stock tiefer installiert ist, nutze ich Powerlines von UPC, das hat man mir geraten als ich die TV BOX bestellt habe.

 

Bin nicht wirklich glüglich damit im Moment.

Bitte um Rückmeldung.

Danke.

Gruss.

eweber

Movie Star
1091 919 16

Betreff: UPC TV Box Fehlermeldung

@eweber 5GHZ hat eine ziemlich kurze (dafür schnelle Verbindung) Reichweite. Vielleicht mal auf 2,4 GHZ wechseln (wenn unbedingt mit WLAN).

Komisch das auf der Box mit LAN die Probleme auftreten. Die Diagnose hast Du bereits laufen lassen an der UPC TV Box oder?
TV Star
258 142 5

Betreff: UPC TV Box Fehlermeldung

Also wen du mit lan meinst direkt an am powerline lan anschluss verbunden zu sein ist für mich der fall klar.
Die leistung der powerline adapter sind extrem schlecht. Da unsere leitungen kleine gruppen haben und diese einzeln abgesichert sind, stört das den datenfluss ungemein. Wenn nicht alles an der gleichen sicherung hängt ist der verlust viel grösser da die daten vereinfacht gesagt noch zum anderen kabel springen müssen.
Schon bei einer perfekter stromleitung mit kurzem weg ohne absicherung und ohne xcrossing dazwischen sind die hersteller angaben reine utopie.

Eigentlich ganz eifach zu testen mit einem laptop und den cnlab speedtest.

Ich vermute daher eine schlechte oder zu langsahme internet verbinding zu deinen tv boxen.

Wenn du mit lan verbindung direkt an der connect box bist und auch dort diese probleme hast, würde ich trotzdem mal einen speedtest durchführen.

Zudem die connect box 1-2 mal neu starten und DANACH die tv boxen vom strom nehmen und neu starten. Da die connect box manchmal nach einem neustart rumzicken kann bei der ip vergabe.