abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor Film
5 1 0

UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

Hallo. Ich setzen eine Logitech Harmony Elite ein. Die UPC TV Box wird von Logitech als Gerät nicht zur Verfügung gestellt. Anstelle der TV Box kann aber die UPC Mediabox gewählt werden. Bis auf einen Befehl sind alle Tasten verfügbar. Leider ist aber der Befehl "Optionen" nicht vorhanden. Dahe habe ich mit dem Kundendienst von Logitech Kontakt aufgenommen. Dieser hat mir mitgeteilt, dass ich bei UPC den HEX/Pronto für diesen Befehl in Erfahrung bringen soll. Daher habe ich heute den Kundendienst von UPC kontaktiert und leider einmal mehr die Erfahrung gemacht, die ich mit diesem Kundendienst leider meistens mache. Mir konnte oder wollte nicht geholfen werden. Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben. Vieln Dank, René

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
842 358 40

Betreff: UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

Die anderen Tasten werden eben via Funk UND Infrarot übertragen, deshalb geht das. Die Logitech Lösungen können keine Funk Signale übertragen (leider), da es da bisher keinen wirklichlichen Standard gibt und jeder Hersteller selber etwas bastelt, noch schlimmer als bei IR.

10 ANTWORTEN 10
Community Manager
1855 683 131

Re: UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

@rene_b , dieser Thread könnte dir weiterhelfen. Eventuell kannst du die beiden User, welche geantwortet haben direkt anschreiben?

 

Liebe Grüsse

Daniele

 

 


Member of @UPC_Team
Movie Star
842 358 40

Betreff: UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

Optionen, meinst du damit die drei Punkte Taste oder die Home Taste? 

Die drei Punkte Taste geht meines Wissens nicht, da diese nicht via Infrarot übertragen wird. Ich nutze diese Taste aber eigentlich gar nie und deshalb hat es mich nie wirklich gestört und habe auch nicht wirklich probiert die Taste anzulernen. 

Supporting Actor Film
5 1 0

Re: UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

Hallo Daniel

 

Danke für deine Antwort. Der Treader bezieht sich aber anscheinend auf die Horizon ich brauche den Code aber für die TV Box.

 

Gruss

René

Supporting Actor Film
5 1 0

Betreff: UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

Ja, ich meine die Drei-Punkte Taste. Wenn ich sie anlernen könnte, hätte ich das getan. Das ist nicht das Thema meiners Treaders.. Die anderen Tasten werden wohl auch per Funk übermittelt. Logitech braucht, wie erwähnt den HEX/Pronto Code für diesen Befehl, damit diser eingepflegt werden kann.

Movie Star
842 358 40

Betreff: UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

Die anderen Tasten werden eben via Funk UND Infrarot übertragen, deshalb geht das. Die Logitech Lösungen können keine Funk Signale übertragen (leider), da es da bisher keinen wirklichlichen Standard gibt und jeder Hersteller selber etwas bastelt, noch schlimmer als bei IR.

Supporting Actor Film
5 1 0

Betreff: UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

Hallo Pato

 

Vielen Dank für deine Antwort! 

Merkwüridg, dass nur diese eine Taste ausschliesslich mit Funk übertragen wird. ;-/

Tja, deine Antwort erklärt, warum Logitech diesen einen Befehl nicht in der Datenbank hat.

 

Somit brauche ich die die Original FB (neben der Sprachstuerung) halt auch  noch.

 

Liebe Grüsse

René

 

 

Community Manager
1855 683 131

Re: UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

 


@rene_b wrote:

Hallo Daniel

 

Danke für deine Antwort. Der Treader bezieht sich aber anscheinend auf die Horizon ich brauche den Code aber für die TV Box.

 

Gruss

René


@rene_b , eventuell hat @Gilles0181 die Codes ausfindig gemacht? @Gilles0181 , do you have the IR remote codes for the UPC TV Box?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
TV Actor
73 40 2

Re: UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

Der IR Code bringt ja nix, wenn die Taste nur via Funk "funkt".

Movie Star
842 358 40

Re: UPC TV Box Fernbedienung HEX/Pronto Codes

Wie gesagt, ich habe es nicht gross probiert, möglicherweise gibt es diese auch auf IR. Brauchen tust du die Taste (bisher) aber eigentlich sowieso nie, ausser du änderst gerne die Sprache der Sendung oder (ich glaube) nutzt den Teletext. 

Bin nicht gerade zuhause, aber ich glaube die anderen Funktionen hinter dieser Taste kannst du auch alle über das Menü machen.