abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
10 2 2

UPC TV Box Kabellänge - Kabel zu kurz

Nachdem ich in dieser Community keinen entsprechenden Hinweis gefunden hab, hier eine Info für alle "Mitleidenden".

Als ich heute die neue UPC TV Box installieren wollte musste ich feststellen, dass dazu wieder ein neuer Kabel von der TV-Steckdose zur Box benötigt wird (der TV-Kabel der bisherigen Horizonbox hat die falschen Stecker)

Leider ist der mit der Box gelieferte Kabel nur ca. 3m lang, was in meinem Fall nicht ausreicht (benötige einen 5m Kabel).

Nach Kontaktaufnahme mit dem UPC-Support-Team wurde mir mitgeteilt, dass es bereits mehrere Anfragen dazu gab, zur Zeit jedoch noch kein längerer Kabel lieferbar ist.

D. h. abwarten und ca. Mitte Dezember nochmals nachfragen, ob mittlerweile auch längere Kabel lieferbar sind.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
10 2 2

Betreff: UPC TV Box Kabellänge - Kabel zu kurz

Konnte eine "alten" TV-Kabel über Mittag probieren. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Bis allenfalls neue und längere Kabel der UPC ausgeliefert werden können ist dies mit den "Standard"-TV-Kabeln also eine gute Lösung. Vielen Dank für die Infos und die Unterstützung.

6 ANTWORTEN
Movie Star
1110 556 78

Betreff: UPC TV Box Kabellänge - Kabel zu kurz

Also wenn ich das hier richtig sehe https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/tv-box/installation/ , so ist das ein ganz normales Fernsehkabel, wie man es auch früher zum Anschliessen des Fernsehers an eine normale HF-Dose benutzt hat.

 

Wenn du bereit bist Geld auszugeben, kriegst du bei deinem Händler des Vertrauens so ein Kabel in diversen Längen.

Supporting Actor Film
10 2 2

Betreff: UPC TV Box Kabellänge - Kabel zu kurz

@TheSven

Nein, dass ist meines Erachtens nicht so. Es hat zwar die gleichen Stecker/Buchsen wie ein normaler Fernsehkabel, der Koaxialkabel selbst ist jedoch dicker als ein normaler Fernsehkabel. Ich gehe mal davon aus, dass mir die UPC-Support-Mitarbeiterin in diesem Fall schon gesagt hätte, dass ich einen "normalen" Kabel verwenden kann. Sie hat auch Rücksprache gehalten und mir anschliessend mitgeteilt, dass es auch im UPC-Partnershop noch keine solchen 5m Koaxialkabel für die neue  TV-Box gibt (was bei normalen Kabel ja kein Problem wäre).

Supporting Actor Film
14 4 0

Betreff: UPC TV Box Kabellänge - Kabel zu kurz

Ich habe ein altes normales TV Kabel dran und der TV Teil läuft ohne Probleme. Bei den IP Sachen ist es anders, aber das kann nicht am TV Kabel liegen.

Du kannst also einfach mal ein anders ausprobieren. Je nachdem wie stark das Signal von UPC bei dir ankommt sollte es klappen, ansonsten einfach ein Kabel mit geringer Dämpfung wählen. Infos dazu findest du auf Wikipedia.

Der prizipielle Aufbau ist bei allen Koax Kabeln gleich.

Supporting Actor Film
10 2 2

Betreff: UPC TV Box Kabellänge - Kabel zu kurz

@Fiktiv
Vielen Dank für die Info (ich selbst bin nicht wirklich ein Fachmann in solchen Dingen). Ich werd' dies nun mal versuchen die TV-Box mit einem "normalen", qualitativ guten, Koax-Kabel" zu verbinden.
Movie Star
543 211 24

Betreff: UPC TV Box Kabellänge - Kabel zu kurz

Die neuen Kabel sind etwas besser abgeschirmt als die alten Kabel, was dann spätestens bei 4k Signalen eine Rolle spielen könnte. Solange du aber keine Bildaussetzer hast, kannst du dein älteres Kabel weiterbenutzen. 

Supporting Actor Film
10 2 2

Betreff: UPC TV Box Kabellänge - Kabel zu kurz

Konnte eine "alten" TV-Kabel über Mittag probieren. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Bis allenfalls neue und längere Kabel der UPC ausgeliefert werden können ist dies mit den "Standard"-TV-Kabeln also eine gute Lösung. Vielen Dank für die Infos und die Unterstützung.