abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
15 8 0

UPC TV Box Lautstärkepegel

Hallo

Ich stelle fest, dass die Lautstärke, also der Pegel der UPC TV Box ca. 10dB tiefer ist als bei der Horizon.

Ich muss also die Lautstärke am AV-Receiver deutlich höher stellen.

Die UPC Box ist auch deutlich leiser als andere Quellen am Receiver.

 

Es wäre begrüssenswert, wenn man da etwas machen könnte.

 

19 ANTWORTEN
LC
TV Actor
20 7 0

Betreff: UPC TV Box Lautstärkepegel

Bei mir genau das Gleiche....
Movie Star
660 406 24

Betreff: UPC TV Box Lautstärkepegel

Hallo @Hippman und @LC

 

Dies kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich finde dass die UPC Box die Lautstäke lauter ist, als damals mit der Horizon Box.

 

Habt ihr, evtl eine Soroud Anlage angeschlossen?

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 500 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
15 8 0

Betreff: UPC TV Box Lautstärkepegel

Ich habe die Box tatsächlich an einer Surround-Anlage angeschlossen.

Aber auch das Umschalten der Box auf Stereo ändert nichts am Pegel.

Die Horizon Box war aber deutlich leiser im Surround-Betrieb, so dass ich sie im Stereo-Modus

betrieben habe.

Vielleicht vergleichst du @Punisher die beiden Boxen im Surround-Betrieb.

Movie Star
660 406 24

Betreff: UPC TV Box Lautstärkepegel

@Hippman

 

Ich habe keine Soroud Anlage angeschlossen. Bei mir läuft der Ton über mein Samsung TV und in Stereo.

 

Also bei Lautstärke 20, wird es bei uns im Wohnzimmer schon etwas zu laut. Aber was ich auch bemerkt habe, dass sich die Lautstärke sich von Sender zu Sender unterschiedlich ist. Schaue ich z.B. auf FOX eine Sendung ist es schon recht laut (auf 20), schaue ich hingegen auf Pro 7 eine Sendung, ist es dort etwas leiser.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 500 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
LC
TV Actor
20 7 0

Betreff: UPC TV Box Lautstärkepegel

Sali @Punisher
Komisch... 7.1. Anlage via HDMI (Arc) an TV und Soundbar via Toslink optisch an TV, beides deutlich leiser über Box als z.B
bei YouTube oder Amazon.
LG
Movie Star
660 406 24

Betreff: UPC TV Box Lautstärkepegel

@LC

 

Also über YouTube, würde sowas nicht testen.

 

Beobachte bitte mal, wenn du durch die Sender zappst wie sich und ob sich der Ton verändert.

 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du die 7.1 Anlage via HDMI am TV angeschloßen und die Soundbar via Toslink (was auch immer das ist ) ebenfalls am TV angeschloßen.

 

Hast du mal versucht, die Soundbar, oder die 7.1 Anlage über die UPC TV Box an zuschliesen?

 

 

Anmerkung 2018-11-30 225647.jpg

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 500 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
LC
TV Actor
20 7 0

Betreff: UPC TV Box Lautstärkepegel

@Punisher
Genau....
Toslink ist ein optisches Datenkabel...
Das macht keinen Unterschied, zudem hatte ich die Verkabelung bei der Horizon Box genau gleich...
Movie Star
660 406 24

Betreff: UPC TV Box Lautstärkepegel

Okay @LC, und eine andere Möglichkeit bzw. Methode das ganze zu verkabeln, hast du nicht?

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 500 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
LC
TV Actor
20 7 0

Betreff: UPC TV Box Lautstärkepegel

@Punisher
Leider nein, ev. liegt es auch an den noch vorliegenden Problemen mit Dolby oder so...was solls...
trotzdem danke für deine Bemühungen