abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Film Actor
82 48 1

Betreff: UPC TV Box Lautstärkepegel

@LC
Spielt schon eine rolle. Toslink kann nicht mehr als 2 kanal PCM sound durchlassen. Also 5.1 und 7.1 PCM geht da nicht.

„TOSLINK does not have the bandwidth to carry the lossless versions of Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, or more than two channels of PCM audio.“

Also nur so als info. Ob das jetzt mit deinem problem zu tun hat oder nicht. Je nachdem wie das signal von der neuen box gesended wird ev. schon.
LC
TV Actor
22 7 0

Du hast schon gesehen, dass es mit der mit HDMI verbundenen Anlage auch deutlich leiser ist, als vorher oder mit einer anderen Quelle wie z.B. Amazon Prime!?
Also kann so oder so Toslink nicht das Problem sein, zudem hat meine Soundbar eh nur 2.0....
Und übrigens überträgt Toslink optisch natürlich 5.1, habe X-Box + Blu-Ray Player seit langem so verbunden mit Home Cinema Anlage, und früher hatte ich sogar die Cablecom Box so verbunden, und es wurde immer 5.1 ausgegeben, wenn so auch gesendet wurde.
Deinen Beitrag hättest du dir echt sparen können...
Film Actor
82 48 1

@LC
Wie gesagt PCM 5.1 wird nicht übertragen. Das ist alles was ich gesagt habe. Kein schimmer was die tv box für codecs benutzt. Das war nur zu dem kommentar das es bei toslink keine rolle spielt. Ich habe ja geschrieben das es warschwindlich nichts mit dem problem zu tun hat.
Trotzdem schönes weekend.
Movie Star
662 409 24

@LC

Darf ich fragen, was du für eine Marke deine Soundbar und die 7.1 Anlage ist?

Sollte es eine von SONOS sein, so habe ich ein guten Kontakt in Deutschland, der bei SONOS Arbeitet und ich ihm dein Problem schildern kann. Vielleicht kennt er da eine Lösung dafür, aber eben nur, wenn es SONOS Geräte sind.

Happy Home 500 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
LC
TV Actor
22 7 0

@Punisher
Merci für dein Angebot, aber es sind beide Samsung. LG
Movie Star
662 409 24

@LC

Okay, dann sind leider meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Waharscheinlich, kann dir da bestimmt das @UPC_Team weiter helfen. 

Happy Home 500 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Community Manager
539 218 32

Hallo @Hippman, es kann sein, dass die Lautstärke leiser ist. Der Sender sendet uns das Signal und wir leiten es weiter. Ein Remux oder Transcode auf einen gleichen Tonlevel für alle Sender wird wahrscheinlich nicht von uns gemacht. Ich habe das von dir beschriebene Verhalten auf meiner Bose Anlage nicht.  Vielleicht regelt sich das, sobald wir die Ursache des DD behoben haben.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
15 8 0

Danke @Daniele_UPC. Dann warte ich gespannt auf das Beheben des DD.

Movie Star
547 214 24

Das Hauptproblem mit der Lautstärke ist vermutlich das DD Problem, wodurch der Center Channel, auf welchem die Sprache primär ist, stumm ist. Ich hoffe mit dem Update von heute wird das behoben, ich zweifle anhand der Release Notes jedoch.

LC
TV Actor
22 7 0

@pato
Das vermute ich auch...DD haben sie bestimmt noch nicht in den Griff bekommen, hoffe auf nächstes Jahr!