abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
4 2 0

UPC TV Box - Regelung Lautstärke Bose Lifestyle V35

Kann mir jemend helfen, meine Bose System (LFV35) mit der der Fernbedienung der UPC TV Box zu koppen. Gerade nach der Installation der TV Box hat es geklappt. Ich musste jedoch die TV Box neu starte und seither funktionier es nicht mehr.

Den Tastentest (in den Einstellung der TV Box) habe ich schon einige Male erfolglos durchgeführt. Ich weiss jedoch nicht, ob ich es richtig mache, da die Beschreibung der Durchführung für mich nicht ganz klar ist. Eine Geräte Modellnummer meines Bose Systems (gekauft im Jahr 2012) konnte ich werder im Betriebshandbuch noch im Internet finden.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
6130 1551 469

Betreff: UPC TV Box - Regelung Lautstärke Bose Lifestyle V35

@TV-Schauer, vielleicht willst du es nach dieser Anleitung nochmals versuchen? (durch die Spiegelung ist die Auswahl in den Bildern jeweils weiss)

1. Gehe auf Einstellungen - Bild & Ton - Fernbedienung mit anderen Geräten koppeln. Wähle anschliessend Audio Setup ändern.

IMG_2171.jpg

2. Wähle nun Bose aus

IMG_2172.jpg

3. Wähle Geräte- und Modellnummer eingeben

IMG_2173.jpg

4. Trage nun dein Modell ein lfv35 und klicke auf OK

IMG_2174.jpg

5. Nun sollten deine Tasten funktionieren.

IMG_2175.jpg

Sollte dies nicht funktionieren, empfehle ich dir zuerst irgend ein Gerät einzugeben von einer anderen Musikanlage (Teufel, Samsung, etc.) und es dann mit den Schritten 1-5 zu versuchen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Community Manager
6130 1551 469

@TV-Schauer, vielleicht willst du es nach dieser Anleitung nochmals versuchen? (durch die Spiegelung ist die Auswahl in den Bildern jeweils weiss)

1. Gehe auf Einstellungen - Bild & Ton - Fernbedienung mit anderen Geräten koppeln. Wähle anschliessend Audio Setup ändern.

IMG_2171.jpg

2. Wähle nun Bose aus

IMG_2172.jpg

3. Wähle Geräte- und Modellnummer eingeben

IMG_2173.jpg

4. Trage nun dein Modell ein lfv35 und klicke auf OK

IMG_2174.jpg

5. Nun sollten deine Tasten funktionieren.

IMG_2175.jpg

Sollte dies nicht funktionieren, empfehle ich dir zuerst irgend ein Gerät einzugeben von einer anderen Musikanlage (Teufel, Samsung, etc.) und es dann mit den Schritten 1-5 zu versuchen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Supporting Actor TV
4 2 0

Vielen Dank! Hat beim ersten Anlauf geklappt.

Highlighted
Supporting Actor TV
4 1 0

Hatte gestern eine Totalblockade bei meiner Horizon Box. Musste die Box und das Bose Lifestyle V35 komplett vom Strom nehmen, die Verbindungskabel aus- und einstecken und die Systeme neu starten. Jetzt funktioniert die UPC-TV-Box-Fernbedinung nicht mehr mit dem Bose-System. Kann die Box und den TV starten, nicht aber das Bosesystem. Wenn ich nun wie beschrieben, die Fernbedienung zu koppeln versuche, kann ich zwar das LFV35 in den Einstellungen anwählen, es wird auch gefunden, aber die Lautstärke lässt sich trotzdem nicht über die UPC-FB regeln. Was kann ich noch tun?

Highlighted
Community Manager
6130 1551 469

@hbaettig , hast du versucht einmal mit einer Fremdmarke zu koppeln und dann nochmals eine Koppelung mit deiner echten Soundanlage? Ansonsten kannst du die Fernbedienung resetten und nochmals neu pairen. Die Anleitung findest du hier.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor TV
4 1 0

Nach einem Batteriewechsel konnt ich das Bose-System erfolgreich koppel, d.h. die Steuerung der Lautstärke funktioniert nun wieder einwandfrei. Was hingegen noch immer nicht geht, ist via FB UPC-Box das Bose-System ein- und auszuschalten. Hat letzte Woche noch tadellos funktioniert. Tipp?

Highlighted
Community Manager
6130 1551 469

@hbaettig , hast du bereits einmal versucht ein Pairing zu machen mit einem Fremdgerät und danach nochmals ein Pairing mit dem korrekten Gerät?

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor TV
4 1 0

Nach erfolgtem Update der UCP TV Box ist das Problem wie von "Zauberhand" behoben.

Danke für den Support.

Gruss

hp