abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor TV
3 0 0

UPC TV Fernbedienung UNkoppeln

Hallo. Kann jemand mir sagen wie man den UPC TV Remote "unpair" kann. Beim Installation hat der Remote sich automatisch mit dem TV UND Heimkinoanlagen gekoppelt. Das heisst wenn ich den Box einschalte wird nicht nur der TV sondern auch der Heimkino eingeschaltet. Dann muss ich der Heimkino mit dem Heimkino-Remote abschalten. Sehr mühsam weil beide im Möbel versteckt sind und der UPC Remote funktioniert durch's Möbel, der Heimkino-Remote aber nicht. Oder wenn ich vom Box zum DVD wechseln will kann ich dies nicht machen ohne den TV abzuschalten. Ich finde kein "Forget this Device" im Setup. Ich habe sogar ein Factory Reset gemacht (mit Heimkino ausgesteckt), ohne Erfolg. Danke!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
TV Star
258 142 5

Betreff: UPC TV Fernbedienung UNkoppeln

Leider gibt es keine löschfunktion zum unkoppeln. Wenn du mit einem anderen gerät koppelst das du nicht hast, funktioniert das zwar, aber es steht danach immer die andere marke dort.

Box zurücksetzten hilft da warscheindlich auch.
6 ANTWORTEN 6
Award Winner
1677 933 38

Betreff: UPC TV Fernbedienung UNkoppeln

Einstellungen/Bild&Ton --> Da an der 4.ten Position, kann man die Gerärte auswählen.

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: UPC TV Fernbedienung UNkoppeln

Danke TerrorZwerg, aber ich will mein Gerät UNkoppeln. Aber ich habe irgendwo gelesen dass man lediglich ein andere Gerät wählen muss, etwas das man nicht hat. 

TV Star
258 142 5

Betreff: UPC TV Fernbedienung UNkoppeln

CEC der TV Box deaktivieren geht noch nicht. Sollte aber bald mal eine Option sein.
Versuch mal CEC, oder wie die Option bei deiner Marke heisst, im Verstärker zu deaktivieren.
Movie Star
816 346 38

Betreff: UPC TV Fernbedienung UNkoppeln

Alternative Möglichkeit, in den Einstellungen der TV Box bei Bild, soll es angeblich eine Kopplungs Einstellung geben. Dort mti einem anderen Hersteller koppeln, dadurch wird die alte Kopplung aufgehoben. 

Highlighted
TV Star
258 142 5

Betreff: UPC TV Fernbedienung UNkoppeln

Leider gibt es keine löschfunktion zum unkoppeln. Wenn du mit einem anderen gerät koppelst das du nicht hast, funktioniert das zwar, aber es steht danach immer die andere marke dort.

Box zurücksetzten hilft da warscheindlich auch.
Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: UPC TV Fernbedienung UNkoppeln

Danke Euch. Das hat funktioniert mit der Kopplung eine andere Marke. Reset hat eben nicht funktioniert - ich hatte ein Factory Reset gemacht mit Homekino nicht einmal verbunden (HDMI ausgesteckt), es blieb aber immer noch drin.