abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
7 5 0

Upc Tv Box geht schon wieder nicht

Hilfe meine Tv Box geht schon wieder nicht. Support hat Ticket erstellt, es meldet sich keine Sau. Auf Werkseinstellung und Hard Reset probiert Fehlermeldung CS1011 oder CS1028. Bitte um Hilfe.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
6147 1552 469

Betreff: Upc Tv Box geht schon wieder nicht

@MeisterYoda , ich habe nun bei deiner Connect Box als Test IPv4 aktiviert. Das Modem startet nun neu. Dies wäre das Letzte was ich noch versuchen kann. Ich weiss, du hast diese Frage ein paar Mal schon am Telefon gefragt bekommen, aber

- hast du einmal ein anderes LAN Kabel getestet?

- die UPC TV Box ist via LAN Kabel an die Connect Box angeschlossen (nicht das UBEE Modem, das du noch hast)?

- dazwischen ist kein LAN Verlängerungskabel?

- du benutzt kein Multimedia Stecker in der Dose?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Community Manager
6147 1552 469

@MeisterYoda , ich habe deine Connect Box neu gestartet. Zudem nehme ich an, dass du deine Box via WLAN angeschlossen hast. Kannst du deine UPC TV Box einmal via LAN anschliessen und berichten ob sie funktioniert?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
7 5 0

Ok werde am Mittag probieren, doch deine Annahme ist leider falsch, Box ist Sauber über mitgeliefertes LAN Kabel verbunden
Highlighted
Community Manager
6147 1552 469

@MeisterYoda , dann war meine Annahme falsch In diesem Fall wäre es super, wenn du die UPC TV Box neu starten könntest, da sie zur Zeit keine IP bezieht.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
7 5 0

Hallo Daniele

Leider kein Erfolg, Box per Hard Reset neu gestartet. Auf dem TV sehe ich nur die Meldung CS1011 Kontoinformationen können nicht geladen werden. Ich lasse sie eingeschaltet, vielecht findest du etwas raus.
Highlighted
Community Manager
6147 1552 469

@MeisterYoda , wir haben die UPC TV Box im System gekündet und neu aufgeschaltet. Zudem habe ich dir nochmals die Senderrechte an die Box gesendet. Kannst du sie bitte einmal neu starten? Falls der Fehler weiter angezeigt wird, müssen wir auf die Lösung des offenen Ticket des Supports warten.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
7 5 0

Hallo Daniele, Box neu gestartet Meldung immer noch die selbe. Kann nicht einfach wie beim letzten mal die Box ersetzt werden? Das Ticket wurde am Montag erstellt. Es kann doch nicht sein das man so lange warten muss. Die Rechnungen wollt ihr ja schliesslich auch Pünktlich bezahlt haben.
Highlighted
Community Manager
6147 1552 469

@MeisterYoda , eine neue Box würde die Ursache nicht beheben. Mit der Wiederaufschaltung der Box, senden wir erneut an allen Hintergrundsystemen die Daten für den Betrieb der Box. In deinem Fall sind mir / uns nun die Hände gebunden, da wir auf die Lösung des Tickets warten müssen. Nachdem die Ursache behoben und gefunden wurde, können wir die Ausfallzeit gutschreiben. Bitte entschuldige bis dahin die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Community Manager
6147 1552 469

@MeisterYoda , ich habe nun bei deiner Connect Box als Test IPv4 aktiviert. Das Modem startet nun neu. Dies wäre das Letzte was ich noch versuchen kann. Ich weiss, du hast diese Frage ein paar Mal schon am Telefon gefragt bekommen, aber

- hast du einmal ein anderes LAN Kabel getestet?

- die UPC TV Box ist via LAN Kabel an die Connect Box angeschlossen (nicht das UBEE Modem, das du noch hast)?

- dazwischen ist kein LAN Verlängerungskabel?

- du benutzt kein Multimedia Stecker in der Dose?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Supporting Actor Film
7 5 0

Also... meine erste Frage ist dann: Warum hat es das letzte mal mit einer neuen Box in Bruchteilen von Sekunden funktioniert?
Die Box ist mit dem mitgelieferten LAN-Kabel mit der Connect-Box verbunden ( anderes Kabel bereits getestet-> erfolglos) An der Kabeldose ist die Connect-Box und die TV-Box direkt jeweils mit dem mitgelieferten Koax-Kabel verbunden. Kabeldose wurde beim letzten mal durch Isen AG ersetzt und geprüft, damals wurde auch die Box ersetzt und alles war Super. Ein Ubee Modem habe ich schon seit ewigkeiten keines mehr. Ich weis auch nicht weshalb ich noch eine Digicard aktiviert habe. Das Ergebniss deiner Umstellung kann ich erst heute Abend testen wenn ich wieder Zuhause bin. Ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht....