abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Star
468 193 0

Vorsicht Abo Falle bei Happy Abo!

Für das alte Abo (mit Horizon) bezahlte ich 118 Fr. + 10 Fr. für die DigiCard, ohne Festnetz, aber mit Mobile.

Jetzt bezahle ich für das Happy Abo (mit der unbrauchbaren UPC TV Box) sagenhafte 344.10 Fr. - für den November!

Angeblich kann man das Happy Abo nur noch mit Festnetzanschluss haben, den ich gar nicht benötige. Telefonieren muss ich fast ausschliesslich mit dem UPC Support.

Ein Fall für den "Kassensturz".

9 ANTWORTEN 9
Movie Star
621 442 3

Betreff: Vorsicht Abo Falle bei Happy Abo!

Solange sich die Box noch in der Beta Phase befindet, spuckt und pfeift, nicht neu programmiert wird, sollte für diese Test Box noch kein Geld verlangt werden.

TV Star
488 411 14

@Wernilein

Da stimmt aber was ganz und gar nicht bei dir. Für einen einzelnen Monat kann die Rechnung eigentlich gar nicht so hoch sein. Ebenfalls ist Festnetz NICHT Pflicht für ein Abo mit der neuen UPC Box.

Welche Posten sind denn genau auf deiner Rechnung, die zu einem solch hohen Betrag von 344 Franken geführt haben?

Award Winner
1710 947 39

@Wernilein

Was hast Du denn für ein Abo?

upc-abo.JPG

Phone ist keine Pflicht, evt. ist ja noch eine aktivierungs Gebühr drauf.

Aber wie setzt sich der Betrag von Fr. 344.-- zusammen?

Ich komme im max. auf Fr. 169.--  ohne Telefon.

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Hollywood Star
3063 2369 68

ich gehen mal davon aus, dass sich die Rechung über 2 Monate erstreckt.

Dies ist so üblich bei upc - bei einem Abowechsel...

das würde dann auch in etwa aufgehen:

Monat 1 - ca. 120.--

Monat 2 - ca. 120.--

Aufschaltbenbühr 99.--

käme dann in etwa hin

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Award Winner
1710 947 39

@mesb@  schrieb:

Monat 1 - ca. 120.--

Monat 2 - ca. 120.--

Aufschaltbenbühr 99.--

käme dann in etwa hin

Aber dann wärs für 2 Monate.

*klugscheissermod off*

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
TV Star
488 411 14

@mesb

Das erscheint mir logisch. Evtl. sollte @Wernilein seine Rechnung nochmals genau anschauen? Zumindest da sind UPC Rechnungen in der Regel unmissverständlich, zumindest dann wenn man die Rechnung zuerst liest bevor man sie in einen Ecken schmeisst und einen wütenden Beitrag im Forum verfasst. Denn auf UPC Rechnungen steht in den Details auf welchen Zeitraum sich die Rechnung bezieht.

Sollte ich mich irren und die Rechnung tatsächlich nur über einen Monat erstrecken, liegt höchstwahrscheinlich ein Fehler vor. Aber auch dies wäre mit einem Anruf (bzw. Rückruf beantragen; geht schneller), wohl relaitv rasch geklärt.

Hollywood Star
3063 2369 68

@mesb@  schrieb:

ich gehen mal davon aus, dass sich die Rechung über 2 Monate erstreckt.

Dies ist so üblich bei upc - bei einem Abowechsel...

@TerrorZwerg 

lies mal genau

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Movie Star
1466 759 94

Kannst du uns die Rechnung mal zeigen?

Natürlich mit geschwärzter Telefon- und Kundennummer.

Hollywood Star
3063 2369 68

da hier keine detaillierten Infos folgen gehe ich davon aus, dass die Abo-Falle NICHT zugeschappt - und sich das Problem von selbst erledigt hat?