abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Highlighted
Supporting Actor Film
10 6 0

Wünsche/Anregungen UPC TV Box

Guten Tag

 

Ich habe folgende Anregungen/Wünsche:

 

1) bei einigen Sendern ist die Bildqualität schlecht, insbesondere SRF 1 und 2 HD. 
Habe einen neuen 4K Sony TV, neue Wohnung, neue Kabel. Andere Sender wie FOX, 3plus sind top. Gem. einem Service Mitarbeiter, welcher das Signal messte, wird das Signal von einigen TV Sendern von UPC nicht in voller Qualität eingespeist. Schade, vorallem bei "Köpfen" sieht man die schlechte Bildqualität

 

2) Bitte unbedingt die 1 Jahres Regel mit der Max. Aufnahmezeit skippen. Bei Swisscom können die Sendungen unbegrenzt gespeichert bleiben. Ich möchte das gerne selber entscheiden, wann ich eine Sendung lösche. Wäre sogar bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen

 

3) Es wäre super, wenn in Zukunft die Radio Sender via UPCapp bedient werden können 

 

4) Bug lösen, dass Radio automatisch nach gewisser Zeit auf TV wechselt

 

Danke!

9 ANTWORTEN 9
Highlighted
Community Manager
5493 1437 415

Betreff: Wünsche/Anregungen UPC TV Box

@Jamesbond007 , vielen Dank für die Zusendung deiner Wünsche. Anbei unsere Antworten dazu:

 

1) SRF1 + SRF2 sind sogenannte QAM Sender. Dies werden via Kabel verbreitet, also nicht IPTV. Hast du einmal alle Bildverbesserungsfunktionen abgeschaltet und dann Schritt für Schritt diese aktiviert und mit den Einstellungen angepasst? 

 

2) Bedauerlicherweise werden wir diesen Wunsch nicht berücksichtigen können.

 

3) Diesen Wunsch habe ich weitergeleitet.

 

4) Wir in einem der nächsten Softwareupdates behoben.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
10 6 0

Betreff: Wünsche/Anregungen UPC TV Box

Hallo Daniele

Welche Einstellungen meinst du genau? Beim Sony TV oder bei der UPC Box? Ich habe eigentlich schon einige Einstellungen versucht und wurde nie wirklich besser. Danke
Highlighted
Community Manager
5493 1437 415

Betreff: Wünsche/Anregungen UPC TV Box

@Jamesbond007 , der TV ist bei Punkt 1 gemeint, da die UPC TV Box keine Bildverbesserungsoptionen hat.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
10 6 0

Betreff: Wünsche/Anregungen UPC TV Box

Daniele, siehe Anhang. Bei welchen Sendern wurde die Bildqualität verbessert?
Highlighted
Movie Star
1281 573 62

Betreff: Wünsche/Anregungen UPC TV Box

Also SRF 1+2 HD sind bei mir eigentlich die mit Abstand schärfsten Sender mit dem besten Bild. Ist deine TV Box auf Auto oder 4K bei der Bildqualität eingestellt?
Highlighted
TV Actor
39 35 0

Betreff: Wünsche/Anregungen UPC TV Box


@Daniele_UPC  schrieb:

 

2) Bedauerlicherweise werden wir diesen Wunsch nicht berücksichtigen können.

 

 

Liebe Grüsse

Daniele


Es wäre mal Wünschenswert zu erfahren warum dem genau so ist, das würde mal die Spekulation um dieses Thema beenden

 

ist es ein Lizenzrechtliches Problem ? (aber warum schafft die Konkurrenz das dann doch?)

 

ist es ein technisches Problem ? (nicht genügend Speicherkapazität ? nun aber, Storage auch Enterprise-class ist nicht mehr so teuer wie es mal war)

 

ist es ein administratives Problem ? (irgendwelche Produktemanager haben das einfach mal so entschiieden ?)

 

ja, wäre echt gut, mal zu wissen warum

Kannst du das ausfinding machen @Daniele_UPC ?

(oder ist das wieder ein UPC internals, das ausserhalb eines Insiders Kreises nicht diskutiert werden darf ?)

Highlighted
Supporting Actor Film
10 6 0

Betreff: Wünsche/Anregungen UPC TV Box

Spannend. Nein, vorallem die Gesichter sind unscharf. FOX und jetzt CNN HD sind top.

Ich habe beides schon probiert, akutell auf Automatik. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass bei uns das UPC Signal in Dübendorf via Swisscom kommt und umgewandelt wird.

Highlighted
Movie Star
1281 573 62

Betreff: Wünsche/Anregungen UPC TV Box

Das mit der Signaleinspeisung wusste ich nicht, aber ja, das kann eine grosse Rolle spielen!
Highlighted
TV Star
388 447 5

Betreff: Wünsche/Anregungen UPC TV Box

Schöne neue IPTV-Welt. Das war ja absehbar, dass man damit bezüglich Bildqualität einen Rückschritt ins letzte Jahrzehnt macht. Die Komprimierung ist ein absolutes No-Go. Auch die Einschränkung der Aufnahmen auf ein Jahr ist ein haarsträubender Rückschritt. Das sind die zwei grössten Baustellen. Ich war zuversichtlich, dass ich bei der aktuellen Generation es mal wagen könnte mit einer UPC Box. Aber wie immer werden alle Verbesserungen mit schmerzhaften Einschränkungen bezahlt. Zum Glück habe ich einen 4K Panasonic Recorder ohne die genannten Probleme.