abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Community Manager
539 218 32

Wechsel der Bildqualität während dem laufenden Programm

Hallo zusammen

 

In der Community wurde mehrmals gepostet, dass die Bildqualität immer wieder wechselt. Die genauen Worte waren von HD zu SD und dann wieder HD. Damit wir dies analysieren können, bitten wir betroffene User um folgende Angaben: (bitte kopiert diesen unteren Text und füllt ihn mit euren Angaben als Antwort aus)

 

*Replay/Live TV*
Bestelldatum Replay Datum, Uhrzeit:
oder wenn LiveTV Datum, Uhrzeit:    

*Sender/Sendung*
Name des Senders:
Name der Sendung:
Dauer der Sendung (gemaess EPG):

*Fehler festgestellt*
Datum:
Uhrzeit:
wie oft:

*Boxenangaben*
CA ID und CPE ID (siehe Unterseite Box):

und Build Version (im Menu):


oder Seriennummer STB (im Menu Einstellungen - Info - Über)
und Build Version (im Menu):
                        
*Box wie verbunden*
Ethernetkabel oder WiFi:

 

Mit eurer Hilfe können wir die Ursache eingrenzen, welche einige User gemeldet haben.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
9 ANTWORTEN
x77
Visitor
1 1 0

Betreff: Wechsel der Bildqualität während dem laufenden Programm

Hallo Daniel

 

Ich konte das problem gestern nachfolzihen war nicht das erste mal das ich es bemerkt habe trit aber sehr unregelmäsig auf.

Die Sendung habe ich zwischen 21:30-22:00 etwa mit 5-10 minuten Delay angeschut. (Funktion: Von anfang schauen)

Im PDF sind 6 bilder aus dem film abgefilmt das man den unterschied siht zwischen den zwei ersten bildern liegen ungefär 5 frames bei den andern etwa 1-3 sekunden. Es wechselt aber schlagartig von einem frame zum andern. Was mir aufält sind die Sprünnge wen die qualität zunimt alerdings kann ich nicht genau sagen wan sie abnimt ich glaube es pasiert bei den bildwechsel auf eien neue szene.
Habe mir die gleiche stelle aus dem PDF nach 22:00 nochmals angeschaut konnte das problem aber nicht mehr beobachten. Habe nun die TV Box direkt an den UPC Router Angeschlossen und melde mich wen es nochmals auftrit.

 

*Replay/Live TV*

Replay / Zeitversetztes anschauen einer noch laufenden sendung

08.12.18 21:30-22:00

*Sender/Sendung*
Name des Senders: VOX HD
Name der Sendung: Arlo & Spot
Dauer der Sendung (gemaess EPG): 20:15-22:00

*Fehler festgestellt*
Datum: 08.12.18
Uhrzeit: 21:30-22:00
wie oft: gröser 10 mal

*Boxenangaben*
CA ID und CPE ID (siehe Unterseite Box): 225830008497 / 003731927905

und Build Version (im Menu): 4.13
                        
*Box wie verbunden*
UPC TV Box  --- kabel 100MB ---> Router ASUS RT-AC88U ---- kabel 1GB ---> UPC Router

 

 

Tja dan wünsche ich mal viel glück beim suchen dürfte ziemlich schwierig werden bei so vielen möglichen ursachen.

Supporting Actor Film
12 3 0

Betreff: Wechsel der Bildqualität während dem laufenden Programm

*Replay/Live TV*
Bestelldatum Replay Datum, Uhrzeit:: 9.12.2018, 20.15 Uhr

*Sender/Sendung*
Name des Senders: : VOX HD
Name der Sendung: Kitchen Impossible
Dauer der Sendung (gemaess EPG):: 20:15 bis 23.25

*Fehler festgestellt*
Datum:: 9.12.2018
Uhrzeit:: 21.32
wie oft: mehrere Male hin und hergeschaltet

*Boxenangaben*
CA ID und CPE ID (siehe Unterseite Box):

und Build Version (im Menu):


oder Seriennummer STB (im Menu Einstellungen - Info - Über) 3C36E4-EOSSTB-003736914601
und Build Version (im Menu): 4.13
                        
*Box wie verbunden*
WiFi:

Supporting Actor Film
12 9 2

Betreff: Wechsel der Bildqualität während dem laufenden Programm

Ich kann genau die selbe Aussage machen wie @x77. Genau bei dem Film "Arlo & Spot" sind die Qualifehler auch bei mir aufgetreten. Dies jedoch beim Replay.

Supporting Actor Film
12 3 0

Betreff: Wechsel der Bildqualität während dem laufenden Programm

Bei mir kommt das wirklich bei jeder Replay-Sendung vor. Aktuell schaue ich mir gerade Talk-Täglich auf Tele Züri HD an. Dort wechselt die Qualität praktisch im Minutentakt. Habe dazu ein Video gemacht. Aber das kann ich hier leider nicht hochladen. Bitte kontaktiert mich, falls ich das an jemanden senden soll.

Ansonsten hier die gewünschten Angaben:

 

*Replay/Live TV*
Bestelldatum Replay Datum, Uhrzeit:: 10.12.2018, 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr

*Sender/Sendung*
Name des Senders: : Tele Züri HD
Name der Sendung: Talk Täglich
Dauer der Sendung (gemaess EPG):: 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr

*Fehler festgestellt*
Datum:: 10.12.2018
Uhrzeit:: 20:20 Uhr
wie oft: mehrere Male hin und hergeschaltet. Praktisch im Minutentakt

*Boxenangaben*


oder Seriennummer STB (im Menu Einstellungen - Info - Über) 3C36E4-EOSSTB-003736914601
und Build Version (im Menu): 4.13
                        
*Box wie verbunden*
WiFi:

Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: Wechsel der Bildqualität während dem laufenden Programm

*Replay/Live TV*
Bestelldatum Replay Datum, Uhrzeit: Aufnahme, 19.11.2018, 21:15-21:45
oder wenn LiveTV Datum, Uhrzeit:    

*Sender/Sendung*
Name des Senders: Pro7
Name der Sendung: the middle
Dauer der Sendung (gemaess EPG):21:15-21:45

*Fehler festgestellt*
Datum:10.12.2018
Uhrzeit:20:25
wie oft: dauernder wechsel hd-sd-hd

*Boxenangaben*
CA ID und CPE ID (siehe Unterseite Box):

und Build Version (im Menu):


oder Seriennummer STB (im Menu Einstellungen - Info - Über) 3c36e4-eosstb-003712770100
und Build Version (im Menu): 4.13
                        
*Box wie verbunden*
Ethernetkabel oder WiFi: ethernet

 

Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: Wechsel der Bildqualität während dem laufenden Programm

Die selben Probleme bei anderen aufgenommenen Episoden von "the middle" auf pro7.

Ep4, 5, 6 der staffel9.

Immer montag 21:15 - 21:45

 

Angeschaut am 10.12.2018 zwischen 20:20 - 22:00

 

Bei diversen anderen Sendern und Zeiten schon aufgefallen, immer geschaute "Aufnahmen".

Movie Star
913 767 13

Betreff: Wechsel der Bildqualität während dem laufenden Programm

War das nicht in den Anfangszeiten von Netflix auch so das die Bilduqalität immer schwankte ? Denke das wird an der fehlenden Serverpower liegen etc.

 

Was meint Ihr ?

 

Community Manager
539 218 32

Betreff: Wechsel der Bildqualität während dem laufenden Programm

Hallo zusammen

 

Wir haben durch eure Hilfe genug Beispiele sammeln können, damit unsere Techniker die Analyse gezielt weiterfahren können. Wir können im Moment jedoch keinen Lösungszeitpunkt bekanntgeben. Sobald wir weitere Informationen diesbezüglich haben, kommunizieren wir dies im laufenden Thread.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Movie Star
547 214 24

Betreff: Wechsel der Bildqualität während dem laufenden Programm

@Daniele_UPC Danke fürs Update.