abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
71 54 1

Welche Internet-Speed ist nötig?

Hallo

 

Genügt ein Internet-Abo mit 50 Mbit/s, damit die neue TV-Box ohne Ruckeln funktioniert oder braucht man ein schnelleres Internet-Abo?

 

Wenn ja, wie ist es, wenn jemand TV schaut und gleichzeit surt jemand am PC? Kann es dann dazu kommen, dass das TV-Bild ruckelt oder die TV-Box sonstige Probleme bekommt.

Würde mich auf Erfahrungen von euch freuen.

1 ANTWORT
Highlighted
Community Manager
510 207 30

Betreff: Welche Internet-Speed ist nötig?

@Flight1, hier sind die Bandbreiten, welche für UPC TV genutzt werden:

 

SD ca. 5Mbit
HD ca. 10-15Mbit
UHD ca. 25-30Mbit

Die Zahlen sind eher hoch gerechnet, in der Regel braucht es 2-3Mbit weniger. Wenn du nun einen Download startest, wird die selbe Leitung genutzt. Mir ist nicht bekannt, dass wir UPC TV Stream Pakete im Netz priorisieren. Das mit dem ruckeln müsste einmal jemand testen. Wir haben hier das 500er Abo und da habe ich nichts festgestellt. Da IPTV Sender zuerst buffern, wirst du wahrscheinlich nichts merken. Die IP Pakete verlaufen direkt via Peerings zu unseren Servern, somit denke ich dass dort kein Lag festzustellen ist. Deine Downloads laufen hauptsächlich über mehrere Hubs. Der direkte Weg ist der schnellere.

 

Liebe Grüsse

Daniele

 

 


Member of @UPC_Team