abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Highlighted
Supporting Actor TV
3 4 0

Wie lange bleiben Sendungen gespeichert / neu nur noch 1 Jahr

Beim Programmieren von Sendungen über die App fällt mir auf, dass die maximale Aufbewahrungszeit NEU offenbar 1 Jahr beträgt ?! Früher war KEINE zeitliche Limite. Ist das neu und hat sich das klamm heimlich eingeschlichen ?

18 ANTWORTEN 18
Highlighted
Movie Star
610 287 18

Betreff: Wie lange bleiben Sendungen gespeichert / neu nur noch 1 Jahr

Die box hat ein neues update erhalten oder wird eines erhalten in den nächsten tagen.
Sieht so aus als hättest du es schon.
Vorher waren es einfach länger als 60 tage.
Ich denke mal das es schon immer „nur“ ein jahr war. Es steht es halt einfach.
Ich finde aber auch das es uns überlassen werden soll wann wir eine sendung löschen wollen, wenn wir schon länger als 60 tage auswählen.
Highlighted
Community Manager
5166 1369 404

Betreff: Wie lange bleiben Sendungen gespeichert / neu nur noch 1 Jahr

@SiR , Im Rahmen des aktuellen Updates bei UPC TV, werden bei allen UPC TV Boxen neue Funktionen eingeführt und Optimierungen durchgeführt. Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, präzisiert UPC neu auch mittels On Screen Message, dass die Aufnahmen optional bis zu 12 Monate gespeichert werden können. Standardmässig werden die Aufnahmen weiterhin für 60 Tage gespeichert, auf Wunsch, können UPC TV Aufnahmen aber bis zu 12 Monate gespeichert werden.

 

Aus Kulanz hat UPC Aufnahmen, die länger als 12 Monate aufbewahrt wurden, bisher nicht gelöscht. Dies wird nun nicht mehr der Fall sein.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Leading Role
169 83 7

Betreff: Wie lange bleiben Sendungen gespeichert / neu nur noch 1 Jahr

Es wäre ja schön,wenn man solche Sachen vorgängig informiert und nicht irgendein Kunde dies hier in der Community dies fragt.

Highlighted
Movie Star
516 428 15

Betreff: Wie lange bleiben Sendungen gespeichert / neu nur noch 1 Jahr

@Daniele_UPC 

 

Das ist ja interessant. Wo stand dass denn, dass die Aufnahmen nach einem Jahr gelöscht werden? Bisher ging ich immer davon aus, dass wenn die Option "Länger als 60 Tage aufbewahren" gewählt wird, die Aufnahme zeitlich unbegrenzt gespeichert bleibt. Wenn mich nicht alles täuscht wurde dies auch so kommuniziert. Oder irre ich mich da?

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Du schreibst dass UPC "aus Kulanz" die Aufnahmen bisher nicht gelöscht hat, welche älter als ein Jahr waren, daher würde mich wie gesagt interessieren, wo bisher, also VOR dem Update(!) kommuniziert wurde, dass die Aufnahmen nach einem Jahr gelöscht werden.

Highlighted
Movie Star
610 287 18

Betreff: Wie lange bleiben Sendungen gespeichert / neu nur noch 1 Jahr

Ich kann euch sagen das dies noch einen kleinen aufstand auslösen wird.

Man könnte davon ausgehen das der eigene cloud speicher dem nutzer überlassen wird und er selbst entscheiden kann wann er was löscht.

Nur so mein kleiner gedankengang 😬
Highlighted
Movie Star
516 428 15

Betreff: Wie lange bleiben Sendungen gespeichert / neu nur noch 1 Jahr

Kann @Necaris nur zustimmen. Gerade Serienfreaks die ganze Staffeln aufnehmen dürfte so etwas gar nicht gelegen kommen und grossen Ärger auslösen. 

 

@Daniele_UPC Evtl. kommt UPC nochmals auf seinen unpopulären Entscheid zurück und überlässt es dem Nutzer zu entscheiden ob und wann er seine Aufnahmen löscht, zumal UPC nach wie vor an einem enormen Kundenschwund leidet und mit allen Mitteln versucht seine Kunden bei der Stange zu behalten, sollte man evtl. auch über solche Wege versuchen die Kunden in der Firma zu halten in dem man die Kunden nicht noch zusätzlich verärgert durch eine vermeintliche(!) Kleinigkeit wie eine begrenzte Archivdauer der Aufnahmen.

Highlighted
Movie Star
610 287 18

Betreff: Wie lange bleiben Sendungen gespeichert / neu nur noch 1 Jahr

@Hockeyfan
Genau das ist das problem.
Es werden ja laut medien wider mitarbeiter abgebaut. Das ist sicher eine folge der sparmassnahmen. Wenn es dabei einige jobs rettet ok. Aber gegen aussen kommt es so rüber als wären bald nur noch abgespeckte angebote verfügbar, was wider zu einem kundenrückgang führt und noch mehr entlassungen zur folge hat. Ein rattenschw...
Echt schwer so ein manager leben.

@ Oder es wurden ja android tv apps freigeschaltet was zu einem verlust des zusatzboxen geschäfts führen kann. Von daher musste bei etwas anderem gespart werden.
#necarisinvestigativ 🤔😬
Highlighted
Supporting Actor TV
3 4 0

Betreff: Wie lange bleiben Sendungen gespeichert / neu nur noch 1 Jahr

Ich finde es äussert Kunden– unfreundlich ! im Rahmen vonsogenannten  "Optimierungen und Verbesserungen" Verschlechterungen einzuführen. Und das ohne pro–aktive Information der Kunden. Aber so werde treue Kunden von den meisten Anbietern "verwöhnt". Vorher soll es Goodwill gewesen sein. Aber Kunden haben sich daran gewöhnt. Das nennt man in der Fachsprache Gewohnheitsrecht. Aber UPC kann, da bin ich mir doch sehr sicher, gefällte Entscheide auch wieder rückgängig machen. Oder ? Oder nicht ? Es bleibt spannend.

Highlighted
TV Actor
26 21 0

Betreff: Wie lange bleiben Sendungen gespeichert / neu nur noch 1 Jahr

Das geht gar nicht. Ich möchte schon selbst entscheiden in welchem Zeitraum ich etwas schauen möchte. Sunrise und Zattoo kann man die Sendungen unbegrenzt behalten. Ihr möchtet ja sicher nicht das euch noch mehr Kunden davonlaufen. Oder?