abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
32 20 0

Zeitweise Bildruckler beim Replay schauen

Ich habe selten zeitweise kleine Ruckler im Bild beim Replay schauen, sonst nicht.

 

Könnte es mit der regelmässig auftretenden Fehlermeldung: "No Ranging Response received - T3 time-out" in der ConnectBox zu tun haben ?

Führt dieser Fehler zum kurzzeitigen Unterbruch des Internets ?

 

Grüsse

Erich

 

 

 

15 ANTWORTEN 15
Movie Star
1391 725 91

Betreff: Zeitweise Bildruckler beim Replay schauen

Hast du schon mal den Support unter 0800 66 88 66 kontaktiert für ein Überprüfung deiner Signalwerte? Eventuell sieht man da schon etwas.

TV Actor
32 20 0

Betreff: Zeitweise Bildruckler beim Replay schauen

@TheSven: Danke für deine Antwort.

Die Signalwerte sehen sehr gut aus. 38-40dB SNR und 3-4dBmV Pegel Downstream und

42-43dBmV Upstream.

Die Signalwerte wurden auch vom Support vor einem dreiviertel Jahr überprüft.

 

Das einzig auffällige sind die vielen "No Ranging Response received - T3 time-out" im Log.

So ca. 4-8 pro 24 Stunden.

Ich weiss jedoch nicht ob die zu Aussetzern im Bitstrom führen.

Die Ruckler hatte ich von Anfang an mit der UPC Box, also seit Dezember. Habe mich aber nicht darum gekümmert.

Zu den Fehlern im Log wollte sich der Support nicht äussern, ich hatte den Eindruck sie wissen nicht einmal was sie bedeuten.

 

Grüsse

Erich

Award Winner
961 510 39

Betreff: Zeitweise Bildruckler beim Replay schauen

Hallo @Hippman 

 

Ist deine UPC TV Box via WLAN, oder über LAN Kabel verbunden? Wenn es über WLAN verbunden ist, wäre es vielleicht besser wenn du ein LAN Kabel nimmst, da die Verbindung über Kabel etwas besser ist. Ein Cat. 5, oder 5e reicht vollkommen aus.

 

Was du, vieleicht erstmal machen kannst ist, den Stromstecker zu ziehen, 10 Sekunden warten und dann wieder einstecken. Damit, machst du ein Hardrest. Dies dauert paar Minuten, bis die TV Box wieder fetig gebootet hat.

 

Melde dich bitte, wieder hier im Forum, ob das mit dem Hardrest funktioniert hat, oder nicht und wie deine Verbuindung ist.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
TV Actor
32 20 0

Betreff: Zeitweise Bildruckler beim Replay schauen

Hallo @Punisher

 

Meine UPC Box ist per LAN-Kabel mit der ConnectBox verbunden. Cat 5e, 15m.

Dazwischen liegt noch ein Netgear 8-port Gigabit Switch GS108Tv2, der extra für Internet-TV konfiguriert ist (Swisscom TV).

Ich übertrage auch Daten im Netz, und gehe daher davon aus, dass die Datenverbindung in Ordnung ist. Ausserdem betreibe ich auch ein AppleTV am Switch, das die volle Datenrate erhält. Habe ich mit einer App gemessen.

 

Den Hardreset der UPC Box habe ich auch gemacht.

 

Ich hatte bisher den Verdacht, dass die Server von UPC überlastet sind, weil die Ruckler an manchen Abenden eher auftreten. Habe aber hier im Forum keine derartigen Beanstandigungen gelesen.

 

Grüsse

Erich

 

 

Movie Star
1391 725 91

Betreff: Zeitweise Bildruckler beim Replay schauen


@Punisher  schrieb:

Was du, vieleicht erstmal machen kannst ist, den Stromstecker zu ziehen, 10 Sekunden warten und dann wieder einstecken. Damit, machst du ein Hardrest. Dies dauert paar Minuten, bis die TV Box wieder fetig gebootet hat.

Du meinst den einfachen Neustart? Für den Hardreset muss du noch weitere Tasten gedrückt halten beim Einschalten.?

TV Actor
32 20 0

Betreff: Zeitweise Bildruckler beim Replay schauen

@TheSven @Punisher :

Dann habe ich nur einen Neustart gemacht. Glaube aber nicht das ein Hardreset etwas bringt, denn die Box funktioniert ja sonst in Ordnung.

 

Award Winner
961 510 39

Betreff: Zeitweise Bildruckler beim Replay schauen

@Hippman 

 

Das mit den Server, kann schon sein, aber wenn dies jeden tag aufrtitt, dann stimmt etwas nicht.

 

Also hast du, zwischen der Connect Box ein Netgear Router und die TV Box ist an diesem Router angeschlossen? Daher, gehe ich davon aus, dass du die Connect Box im Modem Modus betreibst, ist das richtig?

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Award Winner
961 510 39

Betreff: Zeitweise Bildruckler beim Replay schauen

@TheSven 

 

hhmm? Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ein normaler Reset, ist ja nur wenn man den Kippschalter hinten umstellt und ein Hardrest, wenn man den Stromstecker zieht?

 

Aber, das kann am besten das @UPC_Team beantworten, da ich jetzt hier nichts falsches sagen möchte 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
TV Actor
32 20 0

Betreff: Zeitweise Bildruckler beim Replay schauen

@Punisher 

 

Die ConnectBox betreibe ich im Routermodus, der Netgear ist ein Switch.