abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Film Actor
119 83 3

Betreff: Zur Zeit bestehen Einschränkungen bei der Replay- und Aufnahme-Funktion von UPC TV

Clouds sind eben nicht das Gelbe vom Ei. Ich weiss, warum ich meine Daten und Dokumente und Backups nicht in Clouds mache. Plötzlich ist alles gelöscht, wie hier bei UPC die TV-Aufzeichnungen. Statt in Clouds habe ich meine Daten auf meinem PC und mache fleissig Backups auf externe HDs, eine im Haus, eine lagere ich in anderem Gbäude.
TV Star
359 299 9

Betreff: Zur Zeit bestehen Einschränkungen bei der Replay- und Aufnahme-Funktion von UPC TV

@billych  schrieb:
Clouds sind eben nicht das Gelbe vom Ei. Ich weiss, warum ich meine Daten und Dokumente und Backups nicht in Clouds mache. Plötzlich ist alles gelöscht, wie hier bei UPC die TV-Aufzeichnungen. Statt in Clouds habe ich meine Daten auf meinem PC und mache fleissig Backups auf externe HDs, eine im Haus, eine lagere ich in anderem Gbäude.

Swisscom nutzt die Cloudtechnologie fürs TV bereits seit mehreren Jahren. Nie wurden mir in meiner langjährigen Zeit bei Swisscom Aufnahmen gelöscht.

Wie gesagt: Mir ist egal wie UPC die Aufnahmen wiederhergestellen will, hauptsache die Aufnahmen sind nach der Störung wieder funktionstüchtig vorhanden...

Community Manager
941 340 62

Hallo zusammen

Ab heute Abend haben wir folghende Meldung für alle Kunden auf der UPC TV Box aufgeschaltet. Wir möchten uns weiterhin für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei allen entschuldigen.

Liebe Grüsse

Daniele

SORRY_1920x1080_0219_d.png

Member of @UPC_Team
TV Actor
22 7 0

Das entlastet sicher die Hotline ungemein. Fehler können passieren. Aber wann können langjährige Horizon-Opfer, die jetzt mit Digital-5.1-Problem leben müssen, auf eine Rückwirkende Reduktion der Abo-Kosten hoffen?
Oder ist man als langjähriges Opfer einfach dumm genug, dass man noch keine Konsequenzen gezogen hat? Vielleicht legt auch der Verkauf an Sunrise den ganzen Betrieb in eine Winterstarre..
Movie Star
1174 594 82

Ist dem denn so, das es "vereinzelte" Probleme bei "einzelnen" Kunden gibt?

Oder ist es ein genereller Ausfall für alle Kunden, den man natürlich so nicht kommunizieren möchte?

TV Star
359 299 9

@TheSven  schrieb:

Ist dem denn so, das es "vereinzelte" Probleme bei "einzelnen" Kunden gibt?

Oder ist es ein genereller Ausfall für alle Kunden, den man natürlich so nicht kommunizieren möchte?

Würde mich auch interessieren. Ich gehe eher davon aus, dass es sich um einen generellen Ausfall handelt.

Oder gibt es hier jemand der aktuell keinerlei Probleme mit Aufnahmen und Replay hat? Bitte hier kurz melden.

Schön dass es eine solche Meldung auf dem Bildschirm gibt, ist ja im Grunde begrüssenswert. Trotzdem ist bereits der 2. TV Tag in Folge im Ar.sch...

TV Star
410 287 2

Solange sich das Ganze TV Sparte, mit den vielen Fehlern, noch in der Beta Phase befindet, sollte es gar nichts kosten.

Wir sind ja alle nur Tester und sind auf andere TV Anbieter wie Zattoo Premium, angewiesen.

Film Actor
119 38 0

Es waere toll, wenn UPC den betroffenen Kunden eine Gutschrift geben würde.

Leading Role
175 92 3

Gutschrift in form von geld wird es kaum geben. Es wurde ja schon der internet speed angehoben. Mal wider die premium sender gratis zuschalten, kann ich mir gut vorstellen. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Konnte heute meine aufgenommenen sendungen nur mit ach und krach ansehen. 20 mal neu starten und wider vorspuhlen damit es wider 5 minuten weiter ging.

Ich denke das hauptproblem ist das ganze outsourcing. So wie ich das verstehe werden diverse sachen von anderen firmen verwaltet wie zb. epg die box firmware und sicher auch die cloud? Somit kann ein fehler nicht sofort intern gelöst werden. Viele der immer wider genannten probleme können doch nicht so schwer sein zu beheben.
Dolby, epg, favoriten und netflix black screen um nur ein paar zu nennen.
Naja, vieleicht liege ich ja komplett falsch. Trotzdem schei... das es so viele probleme gibt.
Der komplete verlust von aufnahmen ist natürlich ein absolutes no go.
TV Star
359 299 9

Tag 3, immernoch dieselben Probleme. Wie lange muss man aus rechtlicher Sicht eigentlich solce Einschränkungen akzeptieren?

Aus moralischer Sicht wäre uns UPC eigentlich schon längst eine grosszügige Gutschrift schuldig, mit Floskeln wie "dafür entschuldigen wir uns" ist es nicht mehr getan.

3 Tage Ausfall inzwischen, dass ist einfach nicht mehr akzeptabel...