abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Film Actor
91 66 0

neue upc box nervt zum Teil

Die neue upc Box ist auf den ersten Blick gelungen. Im grossen und ganzen kann ich damit leben.

 

Was mir aber total den Spass trübt, sobald ich den Fernseher für apple tv odier die Satbox starte, startet auch die upc box und schaltet auch noch gleich auf ihren hdmi anschluss. Mittlerweile stelle ich den Box mit dem Schalter aus, das kann es wohl nicht sein!

Ueber die Favoritenliste gibt es schon genügend Beiträge; ich schliesse mich dieser Kritik an.

Es ist halt schon so die Box wurde irgendwo entwickelt, wo keine Ahnung vom Schweizer Markt herrscht.

Fazit für mich, das replay könnte ich eigentlich mit einem apple tv mit z.B. Zattoo wesentlich günstiger haben.

 

Die Hoffnung, dass an der Software etwas wesentliches verbessert wird, ist bei mir äusserst gering.

 

Trotzdem der Kundendienst von upc ist z.Z. gut; diese kenne ja die Mängel der neuen Box und streiten sie nicht einmal ab

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
Film Actor
80 31 0

Betreff: neue upc box nervt zum Teil

Zattoo Premium verwende ich seit vielen Jahren und kann es absolut empfehlen. Mit einem Abo für 500 Aufnahmen habe ich begonnen, und verfüge im Moment über viele zusätzliche Abos für weitere je 500 Aufnahmen, die seit Abo-Beginn gespeichert wurden.

Dank dieser Lösung konnte ich auf die mehrmals angebotene Horizon-Box verzichten. 

TV Actor
24 8 0

Betreff: neue upc box nervt zum Teil

Ja, Zattoo und Apple TV sind immer noch besser als die Boxen von UPC. Dies meine ich vorallem in punkto Accessibility. Denn so was ich im Moment weiss, kann ein sehbehinderter oder andersweitig sinnesbehinderter die Boxen von UPC nicht bedienen.

 

Gruess Stairman

Film Actor
91 66 0

Betreff: neue upc box nervt zum Teil

Eigentlich bin ich vom Affen gebissen, habe meine Digicard gegen dies Box getauscht. Nur brauche diese Box nur noch um Eishochey Spiele zu schauen.

 

Leider muss ich meine Kritik auf unbrauchbar ändern.

 

Das Pairing mit dem TV ist eine Zumutung.

 

Im TV Guide  bis zu Fox zu kommen muss ich bis auf Sender 150 scrollen!

 

Zum Glück habe ich noch eine Enigma Sat Box.

 

Bin grenzenlos enttäuscht

Leading Role
202 155 9

Betreff: neue upc box nervt zum Teil

@aeschby

Warum scrollen auf 150 ?

Ich würde 150 tippen und nachher OK drücken,dann bist du innert

einer halben Sekunde dort!

Warum nicht zuerst fragen bevor man negatives schreibt?

Gruss walter41

Film Actor
91 66 0

Betreff: neue upc box nervt zum Teil

soll ich alle Nummern auswendig kennen?

 

Wenn meine Favoriten z.B. lauten SRF 1 SRF2 Fox

 

erwarte ich auch im Guide dieselbe Reihenfolge; ist ja im Jahre 2018 wohl nicht zuviel verlangt.

 

Gestern abend stelle ich noch etwas anderes fest; um 2 Uhr wollte ich Sportaktuell Replay auf SRF 1 anschauen, ging auch, jedoch war die Qualität gefühlt kurz vor der Klötzchen Bildung.

An meiner Leitung liegt es nicht, die geht problemlos und ist stabil.

 

Schliesslich, und das nervt am meisten, ich will nicht, dass die upx box startet wenn ich die Playstation einschalte. Es nützt auch nichts am TV (LG Oled) das CEC auszuschalten.

 

Fazit, die Hardware wäre in Ordnung, das Andere wäre überall lösbar, nur bei upc Schweiz nicht. Was derSchweizer braucht, interessiert Liberty Global nicht. Deshalb ist meine

Hoffnung auf Besserung gleich null, obwohl upc Schweiz das Gegenteil behauptet. Was sollen die armen Mitarbeiter auch sagen, sie kennen ja all die Schwachstellen. Mit diesem unausgegorenen Produkt wechseln vermutlich kaum Kudnen von Swisscom auf upc. Schade

 

 

TV Actor
29 17 1

Betreff: neue upc box nervt zum Teil

du musst ja nicht alle sendeplatznummern kennen... mit der neuen box und der dazugehörigen fernbedienung kannst die sender über die sprachsteuerung anwählen... oder kennst du etwa die sendernamen auch nicht auswendig ? 

Film Actor
91 66 0

Betreff: neue upc box nervt zum Teil

ist mir schon klar, ich möchte aber meine beliebtesen Sender zusammen im Guide haben (ist wohl im Jahre 2018 nicht zu viel verlangt.

 

SFR 1

SRF 3

SRF Info

3 Sate

Arte

FOX

13th Street

TNT   xy

TNT yx

TNT Film

Kinowelt

Universal

etc

 

Bring dies mal übersichtlich im Guide auf einen Bildschirm?

 

Nun gut, ich habe jetzt bei upc den Vorschlag gemacht, mein Abo auf den alten Stand  mit Digicard zu bringen.

 

Alternativ künde ich das ganze fristlos bei upc und stelle auf DSL um. Für das Rechtliche gibt es ja Rechtsschutz versicherungen.. Und wie wir wissen kann mysports auch mit einer legalen App gesehen werden.