abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
5 5 0

"Dieser Inhalt wird nicht angezeigt da Ihr TV kein HDCP 2.2 untersützt"

Ich habe eine neue UPC TV Box und Problem mit der Installation.

Nach dem Einschalten kommt zuerst die "Welcome" Message anschliessend kommt die Meldung "Dieser Inhalt wird nicht angezeigt da Ihr TV kein HDCP 2.2 untersützt" und keine Taste funktioniert mehr. Ich kann also nichts einstellen.

Mein TV kann nur 1080P und kein HDCP 2.2 und ich will auch keine 4K Inhalte schauen.

Kann ich die Box irgendwie auf 1080P umschalten?

PS: Reset habe ich schon versucht hat nichts genützt.

Danke für die Hilfe!

Juerg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
5756 1485 436

Betreff: "Dieser Inhalt wird nicht angezeigt da Ihr TV kein HDCP 2.2 untersützt"

@Schleier , deine UPC TV Box ist noch nicht für das Internet konfiguriert. Aus diesem Grunde können wir keine Einstellungen ändern.

Hast du einen TV, an dem du die UPC TV Box anschliessen und konfigurieren kannst? Danach könntest du die Box auf 1080p umstellen und an den Beamer anschliessen. Falls es dann immer noch nicht geht, liegt es an dem Beamer.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Award Winner
1263 579 55

Betreff: "Dieser Inhalt wird nicht angezeigt da Ihr TV kein HDCP 2.2 untersützt"

Hallo @Schleier 

In der Regel, sollte es möglich sein, die UC TV Box auf 1080P um zu stellen. Wenn es dir gelingt in die Einstellungen (das kleine Zahnrad) rein zu kommen, dann müsste man unter "Bild & Ton" diese Einstellungen vor nehmen können.

Ich muß leider sagen, dass ich diese Meldung HDCP 2.2 wird nicht unterstützt zum ersten mal lese und keine Möglichkeit habe dies zu reproduzieren. Aber versuch auf jeden Fall de Auflösung zu ändern.

GIGA Speed 1 Gbit/s // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10
Highlighted
Supporting Actor Film
5 5 0

Hallo Punisher 

Das funktioniert leider nicht. Die HDCP 2.2 Meldung ist die erste Meldung die kommt und anschliessend kann man nichts anderes mehr eingeben. Weder OK, noch Home noch Einstellung funktioniert - alles ist mit der obenstehenden Meldung blockiert.

PS: Ich hatte hier im Forum gelesen, dass ein paar Benutzer das umgekehrte Problem hatten, dass die Box mit HD startet und sie nicht auf 4K/HDCP 2.2 umstellen konnten. Bei mir ist es genau das umgekehrte die Box startet mit 4K und lässt sich nicht mehr davon abbringen. Auch Factory-Reset hat nichts genutzt.

Gibt es eine andere Lösung?

Oder soll ich versuchen die Box zu tauschen?

Gruss Juerg 

Highlighted
Community Manager
5756 1485 436

@Schleier , Herzlich Wilkommen in der Community!

Kannst du bitte deine UPC TV Box einmal eingschaltet lassen? Benutzt du die Originalkabel, welche dabei waren?Welcher Reset hast du genau gemacht, den Hard reset?

Hard Reset / "2-button-reset"
PWR / CH- gedrückt halten beim Einschalten per Kippschalter bis der Welcome Screen erscheint

HardReset.png

Salutations

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
5 5 0

Hallo Daniele

Danke für Deine schnelle Antwort.

Die TV-Box ist eingeschaltet. Ich lasse sie jezt auch eingeschaltet.

Das mitgelieferte HDMI Kabel ist zu kurz für den Beamer-Anschluss (10m) ich verwende aber ein hochwertiges HDMI-Kabel: https://www.digitec.ch/de/s1/product/monster-black-platinum-10m-hdmi-video-kabel-2739162.

Die anderen Kabel sind die Original-Kabel.

Ja, ich habe den "2-Button-Reset" gemacht.

Wichtig: ich will kein 4K - ich möchte nur die Box auf 1080P umschalten.

Gruss Juerg

Highlighted
Community Manager
5756 1485 436

@Schleier , deine UPC TV Box ist noch nicht für das Internet konfiguriert. Aus diesem Grunde können wir keine Einstellungen ändern.

Hast du einen TV, an dem du die UPC TV Box anschliessen und konfigurieren kannst? Danach könntest du die Box auf 1080p umstellen und an den Beamer anschliessen. Falls es dann immer noch nicht geht, liegt es an dem Beamer.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Supporting Actor Film
5 5 0

Hallo Daniele

Ich konnte die BOX an einem anderen TV installieren und auf 1080p zurücksetzen. Das Problem ist somit gelöst.

Danke!

Gruss Juerg

PS: Die Box sollte eigentlich mit Standard 1080p ausgeliefert werden, damit die Leute die 4K haben, auf 4K umstellen können. Und nicht umgekehrt.