abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

New Member
1 4 0

upc Media Box Nachteile

Ich bin seit 8 Jahren Kunde der UPC und habe in der Zeit nun die dritte Mediabox erhalten. Im Vergleich zum Vorgeängermodel (Horizon) hat die nun dem Kunden ohne Alternative zugewiesene Box für mich grosse Nachteile:

a) Radioempfang wird von der UPC nicht mehr für wichtig genommen. Der Nutzer kann keine Favouriten für Radioprogramme mehr erstellen

b) Es gibt kein Display meht, in dem die Sender angezeigt werden, ohne dass man den TV einschalten muss. Warum ist das wichtig  - wenn man eben den Radioempfang über eine Sterioanlage hören will.

c) der Miniscart-Ausgang ist nicht funktioniell, um die Box an einen 5.1 Surround Receiver anzuschliessen. Das Bildsignal geht nicht durch, der Bildschirm bleibt dann schwarz. Der Ausgang soll laut Aussage Kundendienst nur dazu dienen, direkt an den TV, nicht aber an Anlagen anzubinden.

d) Anbindung der Mediabox an den Router über WLAN nicht stabil, obwohl nur 2 Meter Abstand. Ich musste mir daher auf eigene Kosten ein entsprechend langes LAN Kabel beschaffen, da das mitgelieferte schlicht zu kurz ist.

 

Zusammenfassend, die neue Mediabox ist für mich eine klare Verschlechterung, ganz abgesehen vom Elektromüll. Habe die Horizonbox heute an der Sammelstelle abgegeben: Dort war ein ganzer Container Elektroschrott gefüllt nur mit diesen Horizon Boxen. Voll funktionelle Geräte ständig wegwerfen, ist die reinste Resourcenverschwenung  

2 ANTWORTEN 2
TV Star
374 433 5

Betreff: upc Media Box Nachteile

Noch schlimmer finde ich die Kompromisse, die man bei der Bildqualität eingeht. Immer mehr IPTV ist halt auch so ein Rückschritt in dieser Hinsicht. Mittlerweile gibt es nicht mehr viele Gründe für UPC, da man in naher Zukunft auch Boxenzwang mit übel komprimiertem Bild hat wie die Swisscom.
Highlighted
Film Actor
139 86 5

Betreff: upc Media Box Nachteile

Die neue UPC TV Box war notwendig um den Exodus an Kunden zu drosseln. Horizon war eine absolute Zumutung im Vergleich zum Wettbewerb, insbesondere Swisscom. Zudem war die Box eine reine Emergieschleuder und konnte das komplettes Wohnzimmer heizen. Radio über die Box zu hören ist eine Nischenanwendung. Moderne Receiver werden über HDMI oder Tosslink angeschlossen. Scart ist völlig veraltet uns wird modernen Ansprüchen an Bild- und Tonqualität nicht gerecht. Du kannst aber auch ein Cinch-Kabel für Audio anhängen (https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/tv-box/installation/).