abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wi-Free

Movie Star
1078 900 15

Betreff: Wi-Free lässt sich nicht abschalten

Ah eben dann war es ein Fehler seitens Administration.

Für mich diente als Hinweis für Wi-Free aus das das WLAN Symbol an der Connect Box rot leuchtete wenn ich die Taste auf der Vorderseite drückte. Das sollte je bedeuten sämtlicher WLAN Verkehr ist deaktiviert.

Community Manager
1272 504 82

@teledan , das ist korrekt. Es kann aber vorkommen, dass die Deaktivierung nicht ins System übermittelt wird und somit in MyUPC dies als "deaktiviert" angezeigt wird, aber die Connect Box trotzdem noch das Wi-Free aktiv hat.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
17 6 0

Noch ein HInweis dazu:
Wenn man WiFree in MyUPC deaktiviert, wird relativ kurze Zeit drauf (bei mir: max. 2h später) eine neue Config in die Connectbox geladen und diese resettet.
Dito umgekehrt, wenn man WiFree AKTIVIERT - auch dann wird wiederum die COnnectbox mit einer neuen Config gefüttert und rebootet.

BEI MIR hatte der Versuch in der Nacht vom 08.03. auf den 09.03. übrigens den UNANGENEHMEN Nebeneffekt, dass ich plötzlich trotz Connect300-Abo mit 30MBIt Upstream auf einmal nur noch 20 MBit Upstream zur Verfügung habe. Seit der Umstellung auf Connect300 am 01.02. hatte ich aber stabil jeden Tag die 30 MBit - also hat offenbar wieder einmal jemand in der Technik die Nummer vergurkt, so dass ich nun plötzlich einen Mischmasch aus 200er Abo und 300er Abo habe :(